(FF) Deutscher Follow Friday 3. Juni 2016

Follow FridayZiel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben! Eine Aktion von Sonja

Was bevorzugt ihr: Reihen der Einzelbände?

Vor kurzem hätte ich noch darauf beharrt das ich Einzelbände bevorzuge….Das kann ich jetzt so aber nicht mehr behaupten, denn manche Geschichten brauchen einfach mehrere Bände um in Fahrt zu kommen und auch Sinnvoll zu sein….ich hatte Letzt ein Buch, das besser ein Mehrteiler geworden wäre, da hier einfach zuviel rein gequetscht wurde und dann denn Sinn verloren hat. Auch ist es bei manchen so, dass man sich bei Fortsetzungen darauf freut alte Bekannte wieder zu lesen….das ist irgendwie schön und man verliert nicht wieder Teile des Buches um die Leute kennen zu lernen. Nur….wie bei manchen Filmen…werden manche Buchserien auch Totgeschrieben. Gerade wenn man die Reihe gerne anfangen möchte, aber schon einen Berg von 20 Büchern vor sich hat….dann wende mich leider doch ab…obwohl ich Interesse hätte….Ideal denke ich – bei Reihen sind 4-5 Bücher…gut bei Harry hat es auch 7 geschafft…aber das ist schon eher selten…Wo ich mir dann doch auch lieber Einzelbände wünschen würde, ein Buch, durch das ich mich quälen musste und dann mit einem Cliffhanger endet…wie Bitter…..Es gibt aber auch Reihen, bei dem das Buch abgeschlossen ist, aber ein kleiner Cliffhanger einen lockt…aber nicht zwingt…das finde ich auch ziemlich gut…Bei EInzelbänden finde ich den Vorteil…man kann einfach abschalten…das Buch ist fertig…das nächste bitte….hat auch Vorteile…Also es gibt bei beiden Variationen Vor – und Nachteile…und ich denke die wiegen sich auf….

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “(FF) Deutscher Follow Friday 3. Juni 2016

  1. Hey,
    ich lese lieber Reihen, wobei ich mittlerweile aber doch auch häufiger mal zum Einzelband greife. Doch ich mag das Gefühl, „alte Freunde“ wiederzusehen und sich „nach Hause“ begeben zu können :)
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    xoxo und schönen Restsonntag :),
    Jade

    PS. Schöner neuer Hintergrund, by the way :)

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.