Veröffentlicht in Wölkchens Freitags Fragen,

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #100

100

Die 100. Frage Aktion bei Frau WölkchenDaumen hoch Und wir sind dabei…

Bücher-Frage:

1. Welche/n Protagonist/in aus einem Buch kannst du dir als deine/n beste/n Freund/in vorstellen und wieso?

Die Frage ist schwerer als ich dachte….Ich glaube ich könnte mir Celaena aus Throne of Glass vorstellen…Die Frau ist faszinierend. Überlebt länger als jeder andere die Gefangenschaft, ist tödlich aber trotzdem noch so unverdorben und unschuldig in ihrer Art…mit ihr hat man bestimmt viel Spass und wenn man ehrlich und treu ihr gegenüber ist, hat man jemanden, der für einen stirbt….

Private Frage:

2.  Hast du eine Phobie?
– Falls ja, welche?
-Falls nein, wovor hast du am meisten Angst?

So eine richtige Phobie…eigentlich nicht….also ich bekomme keine Panikattacken oder Atemnot. Angst habe ich – wie fast alle – vor Spinnen – Wobei auch hier Angst übertrieben ist…ich finde sie gruselig…aber ich kann sie ohne Probleme selbst weg machen…Die meiste Angst habe ich eigentlich davor, dass ich nach Hause komme und mein Haus ist abgebrannt..mit den Tieren, drinnen, die es nicht geschafft haben sich rechtzeitig zu befreien…also das verschafft mir sogar auch schon mal Alpträume..

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

6 Kommentare zu „[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #100

  1. Huhu!
    Deine Angst ist ja doch etwas ungewöhnlich, aber absolut verständlich. Ich hoffe, dass dir das niemals zustößt. Als ich noch ein kleines Kind war, hat es mal einen Brand in unserem Treppenhaus gegeben, aber zum Glück ist niemandem etwas passiert. Seither reagiere ich auf Brandgeruch auch immer etwas überempfindlich.
    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt mir

  2. Huhu,

    deinen Charakter kenne ich leider nicht, aber ich glaube das Buch ist auf meiner WuLi.

    Mittlerweile bringe ich meine Spinnen auch selber raus, aber muss ich auch, mein Freund traut sich ja selber nicht sie anzufassen. xD Einer muss das ja dann machen. Aber ekelig sind sie trotzdem.
    Die Angst kenne ich aber auch, hab auch immer Angst da sbei irgendwelchen Katastrophen (Feuer, Unwetter..usw.) meinen Tieren im Haus was passiert.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo ♥
    Eine liebe Freundin liest gerade „Throne of Glass“ und ist auch sehr angetan von der Protagonistin. Was du über sie schreibst macht mich nun doch neugierig. Vielleicht lese ich das Buch ja doch mal. Bislang habe ich eher einen Bogen darum gemacht. :)

    Ohje, das ist ja wirklich eine schlimme Vorstellung. Das du da Angst hast und auch Alpträume von bekommst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn ich nach Hause käme und meiner Familie und meinen Tieren (eine Katze und zwei Wellensittiche) wäre etwas zugestoßen… nein, daran mag ich gar nicht denken.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    Gefällt mir

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.