Heavenly Sword

heavenly-swordd-_

  • Starttermin 24. März 2016auf DVD (1 Std. 25 Min.)
  • Regie Gun Ho Jang
  • Mit Thomas Jane, Anna Torv, Alfred Molina
  • Genre Animation , Action , Abenteuer
  • Nationalität USA
  • Verleiher Koch Media
  • Produktionsjahr 2014
  • Budget 6 000 000 $
  • FSK 16
  • gesehen 31.05.16

Das himmlische Schwert wurde einst von einer göttlichen Macht geschaffen, um den bösen Kriegsherrn Raven Lord zu bekämpfen. Zwar blieb es nach dessen Niederwerfung in der Welt der Menschen, jedoch ist es mit einem Zauber belegt, der dafür sorgt, dass es jeden menschlichen Träger nach einiger Zeit tötet. Es kursiert allerdings eine Prophezeiung, laut der eines Tages ein Mensch dazu auserwählt sein wird, das Schwert zu führen. Im Glauben, diese Vorhersage zu erfüllen, nimmt Nariko (Stimme: Anna Torv) die göttliche Waffe an sich und führt es in den Kampf gegen den Eroberer-König Bohan (Alfred Molina) und seine Armee, der Narikos Clan zuvor zum Opfer gefallen ist. Doch auf ihrem Rachefeldzug merkt die Kriegerin, dass sie nicht für das Schwert bestimmt ist – ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Meinung

Das war ein Film, den ich eigentlich für  meinen Mann besorgt habe…der soll noch  mal meckern, dass er keine Filme hat, die er alleine schauen kann, da es irgendwie doch mehr für Frauen zu geben scheint….Ich sollte nämlich mitschauen, da ich ja auch schon Anime geschaut habe…Verwirrtes Smiley. Also..ich bin kein Anime Profi…und das Spiel kenne ich auch nicht….

Ich musste mich von meinem Mann erst noch  mal – schmunzelnd – aufklären lassen, warum ich  mir denn jetzt hier die Po-Backe der Kämpferin anschauen  muss Trauriges Smiley…Jaaaa…natürlich…wie bei den Comics….das Zielpublikum sind Männer…Nur ein Scherz 

heavenly_sword_65215heavenly-swordheavenly-sword-_heavenly-sword-1_

Die Anime selbst fand ich ziemlich gut…und die Geschichte gefällt mir auch….Mythen und Legenden…Kämpfe…Ansonsten war es leider nicht so mein Geschmack…ich hätte nicht mitschauen müssen…aber war ok…macht man halt mal…hab ich wieder eine Liebesschnulze gutZwinkerndes Smiley

Fazit

Ich beurteile als Genre Fremd – War ok…die Zeit ging schnell rum..die Bilder waren ziemlich gut…Ich denke für Spielefans und Genrefans wird es ok sein…Ich bräuchte ihn nicht noch mal…

von meiner Seite 3 von 5

Von meinem Mann 4 von 5

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Heavenly Sword

  1. Pingback: Wochenrückblick 30.05.16–05.06.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.