Meeting Evil

MEETING EVIL – Das Böse steht vor deiner Tür.

meeting evil

  • Originaltitel Meeting Evil – Evil comes knocking.
  • Starttermin 26. Juli 2012auf DVD (1 Std. 25 Min.)
  • Regie Chris Fisher
  • Darsteller Luke Wilson, Samuel L. Jackson, Leslie Bibb
  • Genre Thriller, Krimi
  • Produktion USA 2011
  • Studio Sony Pictures
  • FSK 16
  • gesehen 31.05.16

John Felton (Luke Wilson) ist ein gewöhnlicher Vorstadtbewohner, der sich bisher nichts zu Schulden hat kommen lassen. An einem jedoch besonders deprimierenden Tag trifft der Makler auf das reine Böse als es an seiner Tür klingelt. Ein Fremder (Samuel L. Jackson), der sich Richie nennt, steht vor ihm. Er bittet um Hilfe, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Er nimmt John mit auf eine zunächst harmlos wirkende Spritztour, doch an der Tankstelle kommt es zu einem Verbrechen. Richie will John seine schrecklichen Taten in die Schuhe schieben, wodurch der arme Familienvater einen Tag im Gefängnis zubringen muss. Als er nach Hause zurückkehrt, trifft er wieder auf den Fremden, der neben seiner Frau Joanie (Leslie Bibb) auf der Couch sitzt. John muss alles aufwenden, um seine Familie vor der dunklen Bedrohung zu schützen, die nun in sein Leben eingekehrt ist.

Meinung

Um diesen Film habe ich mich bisschen rum gedrückt…aber er ist mir Letzt wieder in die Hände gefallen…also habe ich ihn heute – während mein Mann gezockt hat – eingelegt und angeschaut…Und ich glaube…ich habe ihn nicht verstanden….die Message in diesem Film….es hat sich mir noch nicht eröffnet…vielleicht sollte ich bei anderen mal lesen?? Was die so schreiben???…..während des Schauens dachte ich ständig…das ist der Teufel und er will John testen…so wie bei “Im Auftrag des Teufels”….das hätte für mich jetzt noch Sinn gemacht…denn es gibt keine Auflösung. Oder will er einfach alle bestrafen, die es John schwer gemacht haben…Sein Boss hat ihn entlassen, die Frau vom Telefonladen hat ihn schlecht behandelt. Hat John´s Frau Richie wirklich angeheuert ihren Mann zu töten um an die Lebensversicherung zu kommen?? Man kann vielleicht darauf schliessen, dass John es ihr zu traut…selbst wenn er sich für sie eingesetzt hat, dass sie nicht verhaftet wird…liegt er Abends neben ihr im Bett uns summt Richies Lied….bedeutet es…er weiss, dass Richie die Wahrheit sagte oder, will er seine Frau töten um sich zu rächen??? Auch kann man vielleicht am Anfang darauf schliessen, weil Richie bei dem ersten Kontakt den Kofferraum öffnet und seine Waffe zieht…aber das kleine Mädchen mit dem Hund ihm einen Strich durch die Rechnung macht…Es tendiert wohl dazu, dass Richie die Wahrheit gesagt hat und er ein Auftragskiller ist….Ich befürchte, dies ist ein Film, den man noch mal schaue muss um ihn dann genauer zu betrachten…um die Feinheiten zu sehen, die einem entgehen…wie bei “The Six Sence”….erst mein 2. Schauen ist mir alles aufgefallen….Doof ist nur, bei einem Ende, der Dich da sitzen lässt wie ein Fragezeichen, wird man den Film kaum noch mal schauen…. Der Film selbst ist nicht schlecht, da man wirklich die gesamte Zeit rätselt – Wer ist Richie und was will er….nur das Ende…das ist dann doch zu interpretativ.

Fazit.

Ein Film, den man genau betrachten muss….um eventuelle Feinheiten zu erkennen, die einem am Ende zu der wahren Lösung bringen. Ich denke, wenn man ihn zwei mal schaut, wird sich der volle Reiz eröffnen…..aber macht man das…mache ich das?? Wahrscheinlich nicht…

Schauspielerisch 4 von 5

Action/Spannung 4 von 5

Ende 3 von 5

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.