Gemeinsam Lesen #166

gemeinsam lesenEine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute morgen Wilk, Janine – Lilith Parker 01 – Insel der Schatten beendetWilk-Janine-Lilith-Parker-01-Insel-der-Schatten.jpg

 

 

 

und

06 - Juni - Focken, Robert - Arnulf 01 - Die Axt der HessenFocken, Robert – Arnulf 01 – Die Axt der Hessen gestartet hier bin ich erst bei 2-3%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Ein wenig.” Er hatte sich wieder unter Kontrolle. “Wölfe im Herbst, Schnee im Winter, sagt man…”

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Da ich ja noch nicht weit gekommen bin, kann ich nur sagen, dass ich zwischen Lilith Parker und Arnulf nicht genügend Abstand gelassen habe…denn der Schreibstil der beiden unterscheidet sich dermassen, dass ich etwas Schwierigkeiten hatte mich in Arnulf reinzulesen….Aber es hat schon gut mit Kämpfen angefangen..ich hoffe es wird mir so gut gefallen wie den anderen..

4. Fällt es dir leichter eine Rezension zu einem guten, oder einem schlechten Buch zu schreiben? (Frage von Zauberfees Büchergrotte)

Ich glaube nicht…ich hatte auch schon von beiden Fällen Bücher, bei denen ich nicht wusste was ich schreiben soll…Aber meist sind es nur die Anfänge…wenn ich dann mal die richtigen Worte gefunden habe, dann schreibt es sich fast von alleine…Wenn ich Probleme habe was zu formulieren, liegt es oft an meinen wirren Gedanken zu dem Buch…also nicht ob ich es gut, oder schlecht fand….Mir fällt es nur immer schwierig nicht zu viel zu Spoilern…denn, da ich ja meist für meine Erinnerung schreibe, habe ich immer die Befürchtung zu viel von dem Buch zu vergessen und vergesse dabei eher mich zu zügeln…Da es sowieso immer Geschmacksache ist…Ich lass mich zwar auch beeinflussen von den Rezis, aber nicht immer…Wenn mir ein Buch nicht gefällt werde ich das schreiben…was aber nicht heisst, dass es anderen nicht gefallen kann genauso ist es umgekehrt…..das ist ganz normal….dafür gibt es ja soviel Auswahl..Zwinkerndes Smiley

6 Kommentare zu “Gemeinsam Lesen #166

  1. Huhu,

    das mit dem Spoilern kenn ich. Ich hab auch imer das Gefühl ich spoiler viel. Aber sonst kann ich oft auch kaum zu Ausdruck bringen was ich sagen will. Ein paar Beispiele müssen da schon mit bei sein. Sonst wird es schwierig.

    LG corly

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo, :)
    du hast recht: Wenn ich so darüber nachdenke, sind bei mir auch oft die Anfänge schwierig. Wenn man erst einmal schreibt, dann funktioniert es sehr gut. :)
    Ich hoffe, dass dir dein Buch noch besser gefallen wird. :) So eine Umgewöhnung kann echt schwer sein.

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.