Serienabend 02 – Valemont

SerienAbendLogo.jpg
Eine Aktion von Nicca. Eine schöne Aktion um Serien vorgestellt zu bekommen….

Titel:

Valemont 

valemont

Steckbrief

Inhalt: Sophie wird zur Autopsie ihres lange verschollenen Bruders Eric gerufen. Der Leichnam ist nicht identifizierbar. Einziger Anhaltspunkt: Erics Mobiltelefon. Anhand seiner Text & Video Messages versucht Sophie die Puzzelteile seines Verschwindens & Ablebens zusammen zu setzen. Die Elite Universität Valemont scheint der Schlüssel. Was steckt hinter dem Geheimnis von Erics Verschwinden …? (Quelle)

Staffel: Staffel 1 – es gibt hier nur eine Staffel….da es eine Mini Serie ist. Ursprünglisch wurde sie in jeweils 2-3 Minuten kurzen Episoden in den USA zwischen den erfolgreichen Serien „The Hills“ und „The City“ platziert. Da diese aber so gut ankamen, haben sie 5 Folgen a ca 20 Minuten daraus gemacht…Leider endet diese Staffel mit einem Cliffhanger und es scheint keine Fortsetzung zu geben…aber man kann diese Staffel auch so gucken…der Cliffhanger ist nicht so arg…man kann es auch so stehen lassen

Folge:  4 ohne Titel

 Fragen/Aufgaben

1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Spannend, Wandlung, Vampire,


2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung

Ich finde diese ganze Serie ziemlich gut…natürlich kann sie kaum mit Vampire Diaries oder ähnlichen mithalten…aber dafür, dass sie so ein Lückenbüsser war….deswegen gebe ich hier Note 5. Sophie macht die Wandlung zum Vampir durch…zu einem der stärksten Familien – den Desmodius…und seit dem haben alle Kids Respekt vor ihr und Buhlen um ihre Aufmerksamkeit…Auch muss sie ihren Bruder irgendwie Stoppen…und das wird richtig spannend…

3. Welchen Charakter aus deiner aktuellen Serie kannst du gar nicht gut leiden?

Nun…das wäre dann Eric…der verschwundene Bruder….er schickt Sophie auf eine Mission, die sehr gefährlich ist. Und als sie ihn dann endlich findet scheint er grössenwahnsinnig und will irgendwie die Machtverhältnisse verschieben…aber nicht zum Guten…

Advertisements

6 Gedanken zu “Serienabend 02 – Valemont

    1. Ja…die war ganz gut…nur schade, dass sie nicht weiter gemacht wurde….man kann das Ende so stehen lassen..trotz des kleinen Cliffhanger…

  1. Hey,
    Valemont hieß die! Omg, ich habe schon Ewigkeiten nach der Serie gesucht. Vor einigen Jahre hatte ich eine Folge im TV gesehen und fand diese ganz gut. Jetzt Jahre später wollte ich die komplette Serie gucken, aber mir war der Name entfallen. Dank dir weiß ich jetzt das die Serie Velmont heißt *_*
    Cliffhanger sind irgendwie immer blöd. Vor allem bei Miniserien, die oft keine Fortsetzung erhalten :(

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Hey,
    eigentlich habe ich schon einen Kommi dagelassen, aber irgendwie wollte WordPress den wohl nicht annehmen. :/
    Ich freue mich, dass du mit dabei bist! Ich möchte in Zukunft auch endlich mal eine Serie gucken, wo Vampire vorkommen. :)
    Es freut mich, dass du für die letzte Frage einen Charakter gefunden hast. Die meisten (inklusive mir) hatten da echt Probleme – irgendwie mögen wir alle Figuren viel zu sehr. :D
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    1. Das ist mir auch schon oft passiert…deswegen habe ich mir angewöhnt vorher zu kopieren…vorallem wenn ich viel geschrieben habe…:-)..Ansonsten kann ich diese Serie empfehlen….auf Grund ihrer Kürze kommen nicht soviel Beziehungsdramen vor…nur angeschnitten…LG

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.