Sarah J. Maas–Throne of Glass 01–Die Erwählte

  • Maas-Sarah-Throne-of-Glass-01-Die-Erwhlte.jpgErscheinungsdatum Erstausgabe :23.08.2013
  • Verlag : dtv Verlagsgesellschaft
  • Flexibler Einband 496 Seiten
  • gelesen vom 19.05.16-23.05.16
  • Märchenhaftchallenge – 26. Lies ein Buch, in dem eine Person nicht ist, was oder wer sie zu sein vorgibt – Celaena Assassinin gibt sich als Lillian Gordaina Juwelendiebin aus Märchenhaft durch 2016
  • High Fantasy Challenge3. Lies ein Buch, in dem eine Figur durch Lügen, Verrat oder Intrigen unrechtmäßig im Kerker/Gefängnis landet. Kaltain kommt in den Kerker, weil Perrington sie hinters Licht geführt hat. wortmagies-makabre-high-fantasy-challenge
  • Reihe: Ja

Bisher erschienen

Band 1 – Die Erwählte Throne of Glass
Band 2 – Kriegerin im Schatten Crown of Midnight
Band 4 – Erbin des Feuers
Heir of Fire
Queen of Shadows

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

Meinung

Ich war schon richtig enttäuscht, dass meine High Fantasy Challenge bisher nur mittelmässig bis Abbruch hervorbrachte…also hab ich mich an ein gehyptes Buch gewendet und wurde nicht enttäuscht….Das Buch hat so viel Spass gemacht zu lesen. Celaena ist so sympatisch…eine junge Frau mit 18 die schon so viel erlebt hat und nicht daran zerbricht…sie hat sich dieses unverdorbene erhalten. Trotz Tod und Blut und Gewalt….Eine tolle junge Frau. Dieses Buch ist wirklich total klasse. Denn …es wurde sehr viel berichtet…die Trainingseinheiten und die Prüfungen wurden manchmal nur am Rande erwähnt. Ihr Erlebnis in der Zwischenwelt zum Glück nicht…auch der Endkampf wurde schön ausgeschmückt,….und der war ziemlich heftig…so gut beschrieben, dass ich es bildlich vor mir hatte…aber nicht abstossend. Das Buch war spannend und unterhaltend, obwohl wirklich viel geredet wurde….wirklich manchmal mehr als gehandelt…..trotzdem wurde keine Seite langweilig…Ich bin schon gespannt wie es weiter geht…denn hier werde ich auf jeden Fall dabei bleiben…


Fazit:

Ein absolut spannendes und interessantes Buch…ich habe jede Minute, die ich nicht lesen konnte vermisst dabei zu bleiben…Sehr gutes Buch, das ich sogar jedem empfehlen könnte…

bewertung 5


Zitate

Prinzen sehen eigentlich nicht gut aus. Es sind weinerliche, dumme, abstoßende Geschöpfe! Dieser … er ist … Wie gemein von ihm, ein Prinz und trotzdem schön zu sein.


Na, das nenn ich mal ein SuB

»Das letzte Mal, als sich jemand die Mühe gemacht hat zu zählen, waren es eine Million. Aber das ist zweihundert Jahre her. Vielleicht sind es sogar noch mehr, man erzählt sich nämlich auch, es gäbe noch eine zweite Bibliothek, ganz tief unten in den Katakomben und Tunneln.«

»Über eine Million? Eine Million Bücher?« Ihr Herz hüpfte und tanzte und sie musste lächeln. »Ich würde sterben, noch bevor ich die Hälfte gelesen hätte!«


»Arobynn sagte immer, der zweite Platz sei nur eine nette Umschreibung für den ersten Verlierer.«


Wer kennt das hier nicht??

Zum Lesen zu müde und zum Schlafen zu wach

 


Charaktere

Celaena Sardothien – die beste Assassinin der dortigen Welt. Sie wurde mit 8 Jahren von Arobynn gefunden und zu einer Assassinin erzogen. Sie wurde mit 17 gefangen genommen und in die Salzminen von Endovier gebracht. Dort überleben die Leute meist nur paar Monate…sie ist schon ein Jahr dort. Als sie den Prinz kennen lernt entwickeln sich Gefühle…aber sind es echte….

Lillian Gordaina – ist Celaenas Scheinidentität…eine angebliche Juwelendiebin…es soll noch keiner wissen wer sie ist…

Elentiya – “Geist, der nicht gebrochen wurde” Nehemia gibt Claena diesen Namen….den kann sie verwenden, wenn sie ein neues Leben beginnen kann und will

Chaol Westfall – Captain der königlichen Leibgarde und der Ausbilder von Celaena. Er ist immer etwas grimmig und wirkt älter als 25….Anfangs misstraut er Celaena ziemlich…aber irgendwann ändert sich das…gewaltig

Dorian Havilliard – Der Kronprinz. Er hat Celaena ausgwählt, der Champion des Königs zu werden. Er ist ziemlich beeindruckt von ihr, da sie so zerbrechlich und stark ist. Er verliebt sich in sie…

Arobynn Hamel – Der König der Assassinen und Ziehvater und Mentor von Celaena…er hat sie zur Assassinin ausgebildet…aber nichts ist umsonst…auch ihre Ausbildung muss sie bei ihm abbezahlen…er taucht noch nicht persönlich auf

König Brannon – der berühmteste Fae…keiner weiss ob er noch am Leben ist.

Philippa Spindlehead – Celaenas Zofe und gute Fee…sie weiss bescheid und ist eine ganz liebe Frau….fast mütterlich

Königin Georgina – Die Königin…aber hier nur eine Randfigur, die nur möchte, dass ihr Sohn endlich heiratet.

Prinz Hollin – der junge Prinz – er findet hier nur Erwähnung…er ist auf dem Internat. Er scheint eine grausame Ader zu haben

Lady Kaltain – Sie ist die versprochene an den Herzog Perrington. Aber sie erhofft sich eigentlich nur, dass der Kronprinz auf sie aufmerksam wird…sie ist sehr ehrgeizig und lässt sie für Herzog Perringtons Zwecke missbrauchen…was ihr einen Aufenthalt im Kerker einbringt. Sie ist eine Zicke und Missgünstig….

Theodos Brullo – der Waffenmeister und Punktrichter

Nox Owen – ein Dieb, der sich von Anfang an mit Celaena versteht. Die beiden tun sich als Kampfpartner zusammen und entwickeln eine Freundschaft

Prinzessin Nehemia Königliche Hoheit Ytger von Eyllwe – Eine der letzten Regionen, die sich noch gegen Adarlans Herrschaft wehren….Sie wird die beste Freundin von Celaena/Lillian. Sie kennt sich mit den Wyrdzeichen aus, und rettet Celaena durch ihre Stärke das Leben.

Fleetfoot – Ein Hundewelpe. Ein Mädchen, das sie von Dorian geschenkt bekommt. Sie ist etwas zurückhaltend und man geht davon aus verhaltensgestört. Allerdings hat Celaena ein Händchen für Tiere…denn bei ihr ist sie ganz zahm und anhänglich

Ridderak – Das Böse…ein Monster, das die Stärke der getöteten Menschen durch die Organe aufnimmt und an seinen Beschwörer weiter gibt

Herzog Perrington – ein Ratsmitglied mit sehr viel Einfluss und einem dunklen Ziel

Cain – Champion Perringtons…ein ehemaliger Soldat, der als stärkster Gegner gegen Celaena gehandelt wird.

Werbeanzeigen

13 Kommentare zu “Sarah J. Maas–Throne of Glass 01–Die Erwählte

  1. Pingback: #56 Books of the week – Lieblingsbuch | Ich lese

  2. Pingback: Lesewochenende Sonntag [Update Post] | Ich lese

  3. Pingback: Wochenrückblick 23.05.16-29.05.16 | Ich lese

  4. Pingback: Challenges Zwischenbericht 1. Halbjahr 2016 | Ich lese

  5. Pingback: [Aktion] Book Queen #6 | Ich lese

  6. Pingback: [Show it Friday] #6 Zeige ein Buch mit deinem männlichen Lieblingschara | Ich lese

  7. Pingback: #Hashtag: We have forgotten the national book lovers day | Ich lese

  8. Pingback: Dein Buchjahr in 30 Fragen 2016 | Ich lese

  9. Pingback: Dein Buchjahr in 30 Fragen 2016 – Frage 1 | Ich lese

  10. Pingback: Charakter Awards: Die coolsten Buchcharaktere 2016 Tag | Ich lese

  11. Pingback: Corlys Themenwoche 47.6.: Top Ten Lieblinge aus Romanen? | Ich lese

  12. Pingback: Top Ten Thursday ~ Dein Buch Burger – Ich lese

  13. Pingback: [Aktion Stempeln] – Rückblick auf Mai 2016 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.