Gedanken: Wie läuft das mit dem Bücherbloggen? Part 6

Hallo Ihr Lieben…heute ist der letzte Beitrag der Blogaktion von Tobi. Part 1, Part 2, Part 3, Part 4 und Part 5 könnt Ihr noch mal nachlesen….

Machst du auch einmal eine längere Pause vom Bloggen?

Bis jetzt nicht….Ich blogge gerne…ich mache nicht mehr regelmässig alle Aktionen mit. Am Anfang habe ich alles mit gemacht…aber manchmal wird es mir zuviel…Aber bis jetzt hatte ich  noch nicht das Gefühl ich bräuchte mal eine Pause…. 

Beeinflussen dich andere Blogger oder Verlage über Themen oder Bücher zu schreiben? Wie groß ist dieser Einfluss?

Das betrifft meist gehypte Bücher, oder? Da ich von Verlagen  noch keine Rezessionsexemplare angefordert habe kommt hier kein Einfluss zustande…was ich bezahle, bewerte ich wie ich es empfinde….Andere Blogger…Beeinflussen mich bestimmt auch…denn wenn ich bei anderen mitlese, lerne ich ja auch was für meine Ausdrucksweise…also doch schon…vorallem wenn es um Bücher geht, die sehr häufig gelesen werden…da lässt man sich doch schon mal beeinflussen…

Wie entscheidend ist für dich die Aktualität eines Buches? Schreibst du lieber über aktuelle Bücher oder ist der Erscheinungszeitpunkt egal?

Ich lese nicht so oft die aktuellsten Bücher…..Der Erscheinungszeitpunkt ist mir eigentlich relativ egal…Ich denke sogar, es ist besser etwas Zeit zwischen dem Erscheinen und dem Lesen vergehen zu lassen, da es so viel Rezis von den Neuen Büchern gibt, dass man sehr beeinflusst werden kann….Wenn ein Buch dabei ist, das mich interessiert notiere ich es mir und lese es dann später mal…da bin ich auch bei meiner Rezi nicht von den der anderen beeinflusst…

ENDE

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Gedanken: Wie läuft das mit dem Bücherbloggen? Part 6

  1. Pingback: Wochenrückblick 23.05.16-29.05.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.