DRAGON WARS – D-WAR

DRAGON WARS

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.

dragon-wars

  • Regie Shim Hyung-rae
  • Darsteller Jason Behr, Amanda Brooks, Robert Forster,
  • Genre Fantasy, Action
  • Originaltitel D-Wars – The Rebirth of Legend
  • Produktion Südkorea, USA 2006
  • Starttermin 10. April 2008auf DVD (1 Std. 47 Min.)
  • Genre Fantasy, Action
  • Studio Sony Pictures
  • Budget  70 000 000 $
  • FSk 12
  • gesehen 23.05.16

Vor 500 Jahren sollte ein koreanischer Krieger seine Angebetete der guten Imoogi Riesenschlange opfern, um die Menschheit vor der todbringenden Buraki Schlange zu retten. Damals flohen sie vor ihrem grausamen Schicksal. Doch nun taucht in Los Angeles eine Armee höllischer Ungeheuer auf und verfolgt die reinkarnierte Sarah und den ebenfalls wiedergeborenen Ethan – diesmal gibt es kein Entkommen mehr…

Meinung

Ich war erstaunt….habe ich mir gar nicht viel erwartet von diesem Film…aber er war tatsächlich nicht schlecht…es gab zwar einige Logikfehler…aber da konnte man getrost drüber weg sehen….Die Schlangen und Drachen und alle anderen mystischen Lebewesen waren richtig gut gemacht. Die Spezialleffekte “rechtfertigen” dieses hohe Budget von 70 tsd $….Die Geschichte ist auch recht schön. Sehr mystisch…und wie bei den Asiaten üblich, ohne menschliches Happy End…aber die Welt wurde gerettet…..Ein Fim der auch Kinder begeistern kann….

Fazit

Fantasy Fans und Drachenliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Gute Effekte und Spannende Kämpfe….

Filmbewertung 4

Ein Kommentar zu “DRAGON WARS – D-WAR

  1. Pingback: Wochenrückblick 23.05.16-29.05.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.