Pandemic- Fear the Dead 21.05.16

pandemic

  • Starttermin 3. Mai 2016auf DVD (1 Std. 32 Min.)
  • Regie John Suits
  • Mit Rachel Nichols, Alfie Allen, Missi Pyle, Mekhi Phifer
  • Genre Action , Thriller , Sci-Fi
  • Nationalität USA
  • Originaltitel Pandemic – You are humanity’s last stand.
  • Verleiher Splendid Film GmbH
  • Produktionsjahr 2016
  • FSK ab 18
  • gesehen 21.05.16

In der nahen Zukunft hat ein verheerender Virus von epischem Ausmaß die gesamte Menschheit befallen und in willenlose Killer verwandelt und damit den ganzen Planeten in Schutt und Asche gelegt. Mehr infizierte als unfizierte Personen bevölkern mittlerweile die Erde. Schritt für Schritt geht die Menschheit ihrem bitteren Ende entgegen. Ihre letzte Hoffnung ist es, ein Heilmittel zu finden, welches die Erkrankten heilt und die letzten gesunden Erdbewohner am Leben hält. Nach dem Untergang von New York reist die Ärztin Lauren (Rachel Nichols) mit einem Team (u. a. Missi Pyle, Mekhi Phifer und Alfie Allen) nach Los Angeles, um dort Hinweisen auf das dringend benötigte Heilmittel nachzugehen und die wenigen Nichtinfizierten vor der sich stetig ausbreitenden Epidemie zu schützen. Doch die Rettung der Gesunden gestaltet sich sogar noch schwieriger als erwartet, denn die Truppe wird in L.A. bereits von einer Unzahl von Infizierten erwartet…

Meinung

Das Cover?? gehört zu einem anderen Film??….Keine Szene im Film gleicht ihm….??

Nach den Found Footage Filmen kommen jetzt die Ego-Shooter-Filme…Hardcore war der erste (Den ich aber noch nicht gesehen habe). Jetzt dieser hier….Jeder der Schauspieler, die eine Helmcamera besassen hatten diese Einstellung…Nun…ich mag es schon bei den Shooter-Spielen nicht wenn ich nur meine Füsse und Hände oder Waffe sehe…jetzt auch im Film….Allerdings ist mir hier jetzt nicht übel geworden…dies soll bei Hardcore passieren…wahrscheinlich, weil es nicht nur in dieser Ansicht war. Dieser Film war also nicht besser oder schlechter als ein Found Footage Film mit einem wackeligen Camerabild…denn wenn die Leute hier rennen…sieht man auch nichts….Nun zum Film….Eigentlich waren die Bilder und die Geschichte nicht schlecht….Infizierte, die im Endstation, und auch schon vorher, einen fressen wollen….Die Synchro war gut…bekannte Gesichter….Aber irgendwie ist der Funke bei mir einfach nicht über gesprungen….mich würde interessieren, ob es an dieser blöden Aufnahme mit dem Ego-Shooter-Blickwinkel war…es wäre auch als Camera nicht besser…eher schlimmer….ich finde es schade, dass mich der Film nicht beeindrucken konnte…nur weil jemand auf dieser neuen Welle mitreiten wollte…vielleicht wäre es spannender in der “normalen” Kameraeinstellung gewesen….Ich kann es Euch echt nicht sagen….Deswegen fällt es mir auch nicht leicht hier eine Bewertung zu schreiben….Ich denke es ist ein Film, dem man eine Chance geben sollte….wenn es Euch nichts ausmacht, diese nervigen Kameraeinstellungen zu haben, dann könnte er vielleicht was für Euch sein….Es wäre schade, wenn er nicht etwas Beachtung finden würde….deswegen schaut ihn Euch einfach selbst an…mich würden Eure Bewertungen interessieren.

Fazit

Ein Film, den ich hier schlecht beurteilen kann….es ist keine schlechte Szene…die Story ist austauschbar…eine normale Rettungsaktion, die schief geht….Für Genrefans, die neugierig sind…

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Pandemic- Fear the Dead 21.05.16

  1. Pingback: Wochenrückblick 16.05.16-22.05.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.