Veröffentlicht in Leselaunen

LESELAUNEN #48 – Maas, Sarah – Throne of Glass 01 – Die Erwählte

Leselaunen

Leselaunen findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über mein Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die ich euch gerne mitteilen möchteAKTUELLES BUCH?

Maas, Sarah – Throne of Glass 01 – Die Erwählte

Maas-Sarah-Throne-of-Glass-01-Die-Erwhlte.jpg


MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Ganz hervorragend…Dieses Buch ist so fesselnd…und das witzige ist..ich weiss gar nicht warum…es wird sehr viel geredet….was mich eigentlich schnell abschweifen lässt…aber Celaena ist so ein Original…einerseits schlummert die tödliche Assassinin in ihr und anderseits eine junge aufgeweckte und manchmal neckende sarkastische Frau….Sie trainiert zwar und legt ihre Prüfungen ab…aber das wird manchmal nur am Rande erwähnt…ein Buch, das ein/e schnelle/r Leser/in an einem Tag durch haben kann…ich brauch etwas länger….aber dann habe ich auch  mehr Spass daran…ein Buch bei dem Pause machen aber auch einen echt fast bisschen sauer macht….denn es ist wirklich richtig gut…


ZITAT DER WOCHE?

Oh…dieses Buch strotzt nur vor witzigen Passagen – Ich nehme eine zum Julfest…Celaena findet einen Korb mit Süssigkeiten in ihrem Zimmer…

»Diese verdammten Lollis!«

»Ja«, schimpfte Philippa. »Und Euer ganzer Mund ist mit Schokolade verschmiert. Nicht einmal mein Enkel isst seine Süßigkeiten so!«

Celaena lachte. »Ihr habt einen Enkel?«

»Ja, und er kann essen, ohne dass etwas auf seinem Bett, seinen Zähnen oder seinem Gesicht landet!«


UND SONST SO?

Bis auf einen steifen Hals, dem es zum Glück schon besser geht..geht es mir hervorragend…ich habe nämlich die nächsten drei Wochen URLAUB…

Wir bleiben zu Hause und geniessen die Zeit mit unseren Hunden und Katzen….endlich mal stressfrei Gassi-Gehen…ohne, dass Herrchen und Frauchen nur so hinter her schlappen….die Hunde kennen den WegZwinkerndes Smiley…Und natürlich schön lesen im freien Sitzen und Kaffee schlürfen…ohhhh und das beste…Lange Wachbleiben….als Frühschichtler ist Das das schönste im Urlaub…Wachbleiben bis man normaler Weise aufsteht….

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

11 Kommentare zu „LESELAUNEN #48 – Maas, Sarah – Throne of Glass 01 – Die Erwählte

  1. Huhu,

    ich hab mal Caelenas Geschichte Teil 1 gelesen, aber das war nicht so was für dich. Kann mir aber gut vorstellen, dass du es magst.

    Urlaub ist doch immer gut.

    LG corly

    Gefällt mir

    1. Ach…das ist schade…ja ich mag es wirklich…ich bin gespannt…3/4 habe ich schon…aber das schaffe ich heute nicht mehr…aber morgen…Urlaub…ich weiss gar nicht wie manche Länder nur 2 Wochen im Jahr ertragen….das ist viel zu wenig…;-)

      Gefällt 1 Person

      1. he, he.

        Ich hab heute nicht mehr viel gelesen, aber eigentlich möchte ich auch nur noch dieses eine Buch für diesen Monat lesen. Also kann ich mir Zeit lassen. Wenn ich Zeit hab komm ich ja gut voran.

        Gefällt 1 Person

      2. ne, es hat etwas über 400 Seiten, aber das schaff ich schon noch. Ich habs ja gerne immer rund zum Monatsende ausgelesen für meine Bücherverwaltung ist das praktischer. Obwohl an einigen Tagen auch noch was los ist, aber das schaffe ich trotzdem noch.

        Gefällt 1 Person

      3. ja auf jeden Fall. Und bei einer richtigen Leseliste halt. Am Anfang war es noch umständlich wo ich monatsübergreifend die führen musste, weil ich mir ja auch die Tage notiere usw. LG Corly

        Gefällt 1 Person

      4. auf jeden Fall. Deswegen les ich dann auch schon mal am letzten und vorletzten Tag zum Beispiel nichts. Ist auch mal schön. Da bin ich jetzt im Mai eh unterwegs, falls ich dann schon fertig sein sollte.

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.