Aktionen, CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 6.5. Leseverhalten: Buchlänge?

Die heutige Frage von Corly….

Lest ihr lieber dünne oder dicke Bücher. Wie viele Seiten lest ihr so im Durchschnitt/ am liebsten für ein Buch?

Eigentlich schrecken mich dicke Bücher meist ab…am liebsten lese ich auch so im Durchschnitt 400 Seiten….Historische Bücher haben oft mindestens 600 Seiten…gut das ist auch noch zu schaffen…aber es kommen oft langatmige Passagen vor…wenn es nur kurze sind, dann ist es Ok…aber puh….jetzt mache ich ja auch einen Ausflug in die High-Fantasy-Bereiche und stelle fest…Da gibt es auch viele Bücher, die mindestens 500 Seiten haben…oder gar 800 Seiten…uhuh…also an die habe ich mich noch nicht dran getraut…ich denke eine Angenehme Seiten Zahl ist wirklich so 400 +-….Da kann man sich gut reinlesen, aber ist nicht genervt, weil einfach kein Ende in Sicht ist….Allerdings muss ich natürlich auch erwähnen…wenn das Buch sehr, sehr spannend ist…könnte es unendlich viel Seiten haben….oder wenigstens einige Folgebücher…Zwinkerndes Smiley

Advertisements

3 thoughts on “Corlys Themenwoche 6.5. Leseverhalten: Buchlänge?”

  1. Bin ganz deiner Meinung. Alles unter 300 Seiten ist für mich kein „richtiges“ Buch, ab 400 + wird’s dann aber langsam anstrengend. Aber generell muss mich die Story fesseln, dann ist die Seitenzahl fast egal 🙂

    Liebe Grüße

  2. Huhu,

    ja stimmt. Historische Bücher sind wirklich immer recht dick. Deshalb les ich die auch weniger.

    Ich glaub ich bin im richtigen Genre. Jugendbücher ob mit oder ohne Fantasy haben meist so an die 300 bis 400 Seiten. Manchmal mehr. 600 oder 800. Aber selten noch mehr. (Gibts aber natürlich auch mal siehe Harry Potter) ….

    LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s