[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #98

WoelkchensFreitagsFragenEine Aktion von Frau Wölkchen…hier wird immer eine Bücher Frage und eine Private Frage gestellt

Bücher-Frage:

1. Wie viele Bücher hast du bisher abgebrochen und was war der häufigste Grund?

Oha…also insgesamt kann ich das gar nicht so erwähnen..aber in meiner gesamten Lesekarriere könnten es schon so an die 10-15 gewesen sein….dieses Jahr habe ich Glück…bis jetzt nur eines…obwohl noch eins kurz davor steht…das habe ich erstmal bei Seite gelegt….Nicht nur der häufigste Grund, sondern der Grund…wenn Bücher mich nicht fesseln und sich ziehen oder gar die Story so wirr ist, dass ich gar nichts verstehe und ständig zurückblättern muss….dann hat das Buch keine Chance mir sein Ende zu zeigen….Das sind Bücher, die mich vom Lesen abhalten…ich mache dann ständig was anderes und das lese fehlt mir dann….dann wird es echt Zeit es weg zu legen…und dieses mal ist es wirklich das erste Mal, dass ich eines bei Seite lege anstatt abzubrechen….aber ich befürchte das wird nichts…habe noch paar Seiten gelesen…es wird immer schlimmer….eine Chance noch – nach dem aktuellen Buch….ansonsten bye bye

Private Frage:
2. Welche verstorbene Persönlichkeit hättest du gerne kennen gelernt und warum?

Da habe ich lange überlegt…ich habe zwar Autoren, die ich gerne lese…aber ich weiss nicht ob ich eine/n kennen lernen wollte….aber gerade heute hatten wir das Thema für wessen Konzert wir viel Geld ausgeben würden…und mein Mann hat es aufleben lassen…für Joseph Schmidt…einer der besten Opernsänger….

 

 

Advertisements

6 Gedanken zu “[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #98

  1. Hallo, 🙂
    in diesem Jahr habe ich auch schon ein Buch abgebrochen. Genauer gesagt im letzten Monat. Das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Vielleicht wird das beiseite gelegte Buch ja noch besser. 🙂 Ansonsten gibt es ja aber auch noch viele andere schöne Bücher mit tollen Geschichten. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

  2. Huhu,

    dann brichst du ja wohl genauso viele in etwa ab wie ich.

    OH, dieses Gesicht hat mich gerade irgendwie an Johnny Cash erinnert und da ich den total mag, aber nicht dran gedacht hatte, wäre der bestimmt auch ne gute Wahl für Teil 2. Also vielleicht sollte ich es eingrenzen. Ich mag sein Film-Ich und seine Story find ich interessant und seine Musik gut. Wäre bestimmt interessant.

    LG Corly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s