Aktionen, Mein SuB kommt zu Word, SuB

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #2

Gemeinschaftsaktion-Mein-Sub-kommt-zu-wort_thumb.png

Annas Bücherstapel hat eine neue Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen um endlich  die kleinen (oder großen) Schätze – unseren SuB –  zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und wird immer am 20. des Monats stattfinden.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)                                                                                                                                                                 

Hallo Ihr Lieben Mit-Subber…wart Ihr auch schon so aufgeregt…je näher es zum 20. kam um so aufgeregter wurde ich…ich bin schon die ganze Zeit am hin und her schwanken…dabei ist mir das letzte mal aufgefallen – bei einer Anfrage von den anderen SuBs…ich hab mich vor Aufregung  endlich mal zu Wort kommen zu können gar nicht vorgestellt…Natürlich hat meine SuB-Tante (ganz liebevoll gemeint Zwinkerndes Smiley ) mir auch einen Namen gegeben…ich werde liebevoll Cully genannt…Ihr meint, das ist ein eigenartiger Name…das stimmt..Vor vielen Jahren in einer kalten Winternacht – es war dunkel und der Tee dampfte in der Tasse neben einem Buch aus der Leihbücherei – nahm meine SuB-Tante eben dieses Buch und fing an zu lesen..und die Geschichte hat sie so gerührt, dass sie diesen Namen einfach verwenden wollte…Stuart Harrison – Der Schneefalke. – Dies war der Name, des Falken aus diesem Buch…Aber zurück zu mir…gut, es geht ja schon die ganze Zeit um mich, aber ich will das auch nicht aus dem Auge verlieren…den das ist MEIN TAG….Und wenn ich eine Brust hätte würde diese gerade vor Stolz anschwellen….Ich darf endlich wieder was sagen….Wenn ich Finger hätte, hätte ich schön längst meinen Bericht geschrieben…aber so  muss ich ja warten bis meine SuB-Tante am PC sitzt und ich endlich Besitz von Ihr nehmen kann Teufel. Schauen wir mal…letzten Monat war ich 351 Bücher schwer….da hat sich nicht viel getan…obwohl meine SuB-Tante im April richtig fleissig war. Sie ist gut vorangekommen…mit Neuzugängen beträgt meine Grösse jetzt ca 346…

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Meine SuB-Tante Pflegt mich und hegt mich….das kennt Ihr doch bestimmt auch…Da steht sie vor Euch und schwupp ist alles abgeräumt…dann werden die Bücher zur Hand genommen und sogar abgestaubt….gut, das kommt nicht so oft vor…aber so  manchmal…und das sogar ohne, dass sich Besuch angesagt hatZwinkerndes Smiley Ich  muss gerade mal in das Regal schauen um Euch die neuesten drei Nachbarn vorzustellen…..Es sind Bücher, die sie bei Euren Subbern auf den Blogs gesehen hat und noch eins, bei dem ihr das Cover so gut gefallen hat…

Picoult, Jodi - Deliah 01 - Mein Herz zwischen den Zeilen

 

 

Picoult, Jodi – Deliah 01 – Mein Herz zwischen den Zeilen

 

 

Brandt, Felicitas - Lillian 01 - Zum Glück gibt's die Liebe

 

 

Brandt, Felicitas – Lillian 01 – Zum Glück gibt’s die Liebe

 

Brandt, Felicitas - Tracy - Zwischen Liebe, Hoffnung - Spinn off Lillian Reihe

 

(eigentlich sollte es dieses sein, Brandt, Felicitas – Tracy – Zwischen Liebe, Hoffnung – Spinn off Lillian Reihe – aber da es ein Spin off ist, hat sie erstmal zu der eigentlichen Reihe gegriffen)

 

 

Aileen-P.-Roberts-Der-Feenturm.jpgAileen P. Roberts – Der Feenturm

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Katharina Groth–Schattensplitter hat mich als letztes verlassen…Es war ein neues Buch aus einer Reihe – der erste Band – das sie auch bei einem Blogger gesehen hat. ….aber sie hat noch keine Rezi geschrieben….das tummelt sich noch in ihrem Kopf und muss gesammelt werden….es hat ihr ganz gut gefallen….aber noch hat sie kein Konzept…das fliesst dann irgendwann – hoffentlich noch bevor der 2. Band erscheint..Smiley

Groth-Katharina-Schattensplitter.jpg

4. Lieber SuB, nimmt dein(e) BesitzerIn an SuB-Abbau-Challenges teil und was sind deine Gedanken dazu? Findest du es gut oder macht es dir Angst?

Meine SuB-Tante hat früher immer einfach in das Regal gegriffen und einen Nachbarn herausgeholt und wieder hineingesteckt und herausgeholt und so weiter und so weiter….für dieses Jahr hat sie sich was anderes vorgenommen, da sie das Gefühl hatte mal in andere Genre als ständig Horror und Thriller zu tauchen….deswegen hat sie sich bei paar Challenges angemeldet..sie wusste zwar, dass sie die nicht alle schafft – aber darum ging es ihr ja nicht…Einer direktem SuB-Abbau Challenge hat sie sich  nicht angeschlossen…sondern Motto Challenges…da wären

History und Englisch Lese- Challenge! von mimisleseeck
[Challenge] Find the Cover 2016
Märchenhaft durch 2016

[Stephen King Projekt 2016] Der dunkle Turm

Wortmagie’s makabre High Fantasy Challenge

Bücherkultur Challenge – 150 Bücher aus Gegenwart und Klassik, die man gelesen haben sollte.

Und sie hat wirklich Spass daran…denn dieses Organisierte Verbrechen an den SuB-Leichen….äh…dieser organisierte Abbau der SuB-Leichen funktioniert ganz gut….nicht so schnell aber gut..

Ach Ihr Lieben…da ist es schon wieder vorbei…Es war ein solches Vergnügen…ich sage Euch ja…schon seit Tagen überlege ich was ich Euch alles erzählen will….ich könnte noch ewig plappern….aber alles gute ist mal vorbei und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Monat….bis dahin ihr lieben Mit-Subber – So long und ich hoffe, das Wetter festigt sich, dass Eure Freunde mit Ihren Besitzern die schöne Sonne geniessen können….

In Liebe Cully

10 thoughts on “[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #2”

  1. Huhu liebe Cully, hallo Cully’s SuB!

    ‚Mein Herz zwischen den Zeilen‘ habe ich auch schon lange im Auge. Bisher ist das Büchlein aber noch nicht eingezogen. Ebenso habe ich die letzten Tage ‚Schattensplitter‘ entdeckt. Die Geschichte klingt total spannend, da freue ich mich schon auf deine Rezension dazu. 🙂

    Ninas SuB kommt zu Wort
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

  2. Hallo Cully,

    es freut mich, dich nun beim Namen nennen zu können. Schön, dass du wieder das Wort ergreifst.

    Ja, diese Challenges helfen bei der Buchauswahl – mein SuB ist davon richtig begeistert und hat gar keine Angst, dadurch abzunehmen, weil er weiß, dass es sowieso nicht klappt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  3. Guten Morgen Cully 🙂
    *zu Flocke schaue*
    Ha ich war schneller ^^ Ich freue mich endlich persönlich mit dir schreiben zu können. Nun man sieht nur ein wenig, dass da Bücher fehlen *eine Seite heb als zwinkern* Flocke gibt sich ebenfalls Mühe mich zu reduzieren, doch sie schafft es einfach nicht. Auch diesen Monat hat sie bisher mehr Neue erhalten als gelesen.
    Zwar nimmt sie auch an Lese Challenges teil – was aber nicht heißt das es klappt ^^ Und wie ich sehe kennst du das ebenfalls. Aber ja bei solchen Aktionen nehmen sich unsere Besitzerinnen auch Zeit für die SuB-Senioren. Das finde ich schön, denn sie haben auch ein Recht darauf gelesen zu werden.

    Ich bin gespannt was du im nächsten Monat von deiner SuB Tante zu berichten hast.
    *kurz wackel*
    Gruß
    Flocke’s SuB

  4. Hallo liebe Cully,

    schön, dass ihr beide dabei seid und sorry, dass ich erst so spät kommentiere – bei mir ging es Ende Mai drunter und drüber.

    Das mit deinem Namen ist ja toll – schön, dass deine SuB-Tante dir einen gegeben hat und die Geschichte dazu – einfach schön!

    „Mein Herz zwischen den Zeilen“ habe ich im Mai gelesen und es hat mir richtig gut gefallen! Eine tolle Idee und die Gestaltung echt schön!

    Wow, so viele Challenges – mich hat das irgendwann überfordert, so dass ich am Ende nur noch Druck hat. Deswegen habe ich da ganz viel reduziert und nur noch 2 Challenges am Laufen. 🙂 SuB-Abbau betreibe ich damit aber nicht. 😉

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
    Anna

    1. Hallo. Kein Problem. Bei sovielen Subs alle zeitnah zu besuchen ist auch was. Ich wusste von Anfang an, das ich die Challenges auf keinen Fall schaffe. Aber ich wollte ein gezieltes Lesen ausprobieren, und das gefällt mir ziemlich gut. Bis bald LG

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

