Aktionen, CORLYS THEMENWOCHE

Corlys Themenwoche 6.1. Leseverhalten: Leselisten

Eine neue Woche beginnt und somit auch eine neue Themenwoche bei Corly… und so schön dieser Feriertag ist…ich bin total irritiert…ist ja schon Montag…

Diese Woche geht es um unser  Leseverhalten und hier ist die erste Frage:

Führt ihr Leselisten in irgendeiner Form?

Ich habe auf Excell eine Buchliste….die ich mal vor ewigen Zeiten angelegt habe, damit ich den Überblick nicht verliere, da auch einige Bücher weggepackt auf dem Dachboden stehen…da hatte ich mal versucht auch meine gelesenen Bücher zu notieren und zu bewerten…aber das habe ich irgendwie nicht durchgezogen…dann hatte ich mal ein Programm in denen man die Bücher mit Cover, Text und Bewertungen einfügen konnten…, aber das war mir auch zu umständlich…dies war dann der Hauptgrund warum ich einen Buchblog eröffnete….ich wollte meine gelesenen Bücher im Auge haben und nicht soviel vergessen….hier will ich alles was ich jetzt lese dokumentieren…und ich mach es echt gerne…

Advertisements

10 thoughts on “Corlys Themenwoche 6.1. Leseverhalten: Leselisten”

  1. Huhu, hört sich gut an. Ja, ich hab auch schon ein paar Bücher verschenkt oder wonanders gelagert. Deswegen ist so eine Leseliste ganz gut. So ein Programm wollte ich auch mal haben, aber da kenn ich mich zu wenig mit aus.

    LG Corly

  2. So mache ich es auch. Ich dokumentiere auf meinem Blog was ich gelesen habe.
    Da ich aber von unterschiedlichen Quellen Rezi-Bücher beziehe und dazu unterschiedlich viel Zeit habe, hab ich am Bildschirm eine gelbe Post-it-Notiz, auf die ich mir aufschreibe, welches Buch ich bis wann zu lesen/rezensieren habe. Mehr Listen habe ich nicht.

    1. Mein Bildschirm ist nur noch ein einziger Post-it…man sieht schon gar nicht mehr mein Wallpaper…die Dinger sind super praktisch…:-)

  3. Aus genau diesem Grund ist auch mein Blog entstanden. Bücher, die ich kein zweites Mal lesen werde, gebe ich weiter. Daher brauche ich eine digitale Dokumentation um sie nicht zu vergessen. Bis jetzt klappt es super und macht viel Spaß. Liebe Grüße Janin

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s