DICK UND JANE – Besser gut klauen als schlecht verdienen

dick-und-jane

  • Darsteller Jim Carrey, Téa Leoni, Emilio Rivera
  • Genre Komödie
  • Originaltitel Fun with Dick and Jane – See Dick run.
  • Originalfilm Das Geld liegt auf der Straße
  • Produktion USA 200
  • Regie Dean Parisot
  • Genre Komödie
  • Studio Sony Pictures
  • Kinostart 05.01.2006
  • Kinobesucher Deutschland 950 Tausend
  • Budget 100 000 000 $
  • FSK 6
  • gesehen 13.05.16


Dick (Jim Carrey) und seine Ehefrau Jane (Téa Leoni) führen ein luxuriöses, angenehmes Leben. Bis Dick völlig überraschend arbeitslos wird und die beiden vor einer Reihe von Problemen stehen. Woher das Geld nehmen, um das Haus abzubezahlen oder gar den gewohnten Lebensstil beizubehalten? Ganz zu schweigen von den Nachbarn, die auf keinen Fall bemerken dürfen, was passiert ist. Dick sieht deshalb nur eine Möglichkeit – aber die ist nicht ganz legal. Er will sich als Dieb versuchen. Leichter gesagt als getan. Denn Dick gibt als Gauner keine wirklich gute Figur ab. Ganz im Gegensatz zu seiner Frau, die den Dreh raus hat. Mit Janes Hilfe klingelt bald die Kasse.

Meinung

Hatte ich schon erwähnt, dass wir Jim Carrey Fans sind…also wenn es jemand noch nicht weiss….Zwinkerndes Smiley. Wie schnell solch ein Fall eintreten kann, haben wir fast am eigenen Leib erlebt….Auf einmal Kündigung…und Du stehst da mit einem Haus, das nicht abbezahlt ist und noch paar anderen Krediten…dann siehst Du Dich mit Deinen Hunden in der Fussgängerzone sitzen…ist nicht witzig….aber hier total gut umgesetzt….einfach total herrlich…dieses Paar harmoniert unheimlich gut miteinander. Die beiden spielen es sooo gut…zum weg werfen….Ich wünschte, man könnte die Bösen immer so strafen…aber es mal zu sehen und zu hoffen tut auch gut…Wir haben den Film schon mal gesehen….aber er ist es immer wieder wert herausgeholt zu werden um ihn noch mal einzulegen…Ein toller Film mit tollen Schauspielern…Ich muss schon wieder lachen….also holt ihn Euch

Fazit

Absolut empfehlenswert für die Lachmuskeln…

2 Kommentare zu “DICK UND JANE – Besser gut klauen als schlecht verdienen

  1. Pingback: Wochenrückblick 09.05.16-15.05.16 | Ich lese

  2. Pingback: Quartals-Tag 1 Highlights: Bücher, Film, Serie | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.