LESELAUNEN #47 – Stover, Matthew – Acts of Caine 01 – Overworld

Leselaunen„Leselaunen“ findet einmal in der Woche statt und ist eine Art Zustandsbericht über mein Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die ich euch gerne mitteilen möchte :)

AKTUELLES BUCH?

Stover, Matthew – Acts of Caine 01 – Overworld

Stover-Matthew-Acts-of-Caine-01-Overworld.jpg

MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Ich tue mich verdammt schwer mit diesem Buch. Es ist ein Sci-Fi-Fantasy Mix und man wird sofort in das Geschehen reinkatapulitiert…es gibt keine Erklärung zu den Welten und Personen und auch anderes entzieht sich mir, da ich  mir einfach nichts darunter vorstellen kann…also  mein Kopfkino kann hier nicht mitarbeiten, da ich viele Begriffe und Bedeutungen nicht kenne…Es spielt auf jeden Fall in der Zukunft. Es gibt ein Kastensystem. Es scheint um eine Art Computer gesteuerte Gamer Welt zu gehen…die aber von den Akteuren und nicht von Gamern besucht wird…es gibt echte Kämpfe und Tote…klingt alles richtig spannend…aber irgendwie habe ich ständig das Gefühl mir fehlt irgendeine Info…

ZITAT DER WOCHE?

Sehen Sie, die Erde und Overworld sind letztlich der gleiche Planet in unterschiedlichen Universen. Jedes Universum schwingt als Ganzes auf seine ganz eigene Art – das nennt man die Universale Resonanzkonstante. Nein, in Wahrheit schwingt es natürlich nicht, aber das ist die einfachste Methode, eine Vorstellung davon zu bekommen. Wir bewegen uns von einem Universum zum anderen, indem wir unsere Resonanzkonstante an die des anderen Universums anpassen. Sind schon alle verwirrt?«

UND SONST SO?

Freitag der 13. und was ist…das Wetter wird schlecht….aber das ist auch schon das schlimmste was heute passiert ist…zum Glück…Aber leider ist jetzt das Pfingstwochenende verregnet und auch schon kalt…ist das nicht schade…Aber egal…Hauptsache nicht arbeiten. Drei Tage schön frei…das ist ganz toll und ich freue mich wahnsinnig darüber…Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag Abend und ein tolles verlängertes Wochenende…

5 Kommentare zu “LESELAUNEN #47 – Stover, Matthew – Acts of Caine 01 – Overworld

  1. Huhu,

    stimmt. Es ist Freitag, der 13. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gott sei Dank. Aber eigentlich bin ich auch nicht abergläubisch.

    Dafür hatten wir es mal wieder fast ne ganze Woche richtig schön. ist doch auch was.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. huhu,

    also ich finde so ein bisschen Regen ganz gut ^^ Als Pollen-Allergikerin würde ich im Moment aber auch so ziemlich alles machen für eine kleine Verbesserung der Situation, mein Antiallergikum kommt nämlich nicht mehr gegen die Pollen an.

    Das Buch hört sich ja nicht so gut an, es ist eben doch ein Kunststück eine neue Welt einzuführen. Grade im Fantasy und Science-Fiction Bereich gibt es viel zu viele Autoren, die da leider nicht so gut drin sind.

    Liebe Grüße,
    Lena

    Liken

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.