(FF) Deutscher Follow Friday 13. Mai 2016

Follow FridayZiel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben! Genauere Infos findet Ihr bei Sonja Sunshine

Welches Buch ist das letzte, das ihr abgebrochen habt und warum?

Ich brechen schon eher mal ein Buch ab, wenn es mir zu wirr ist oder mich überhaupt nicht fesselt. Ich habe gelesen, dass viele das Buch einfach beiseite legen um es eventuell später wieder zur Hand zu nehmen…das kann ich irgendwie nicht…es scheint einer meiner wenigen Spleens zu sein Zwinkerndes Smiley….Ich muss es abschliessen, entweder durch lesen oder abbrechen. Denn wenn ich abbreche, dann wirklich, weil ich mich nicht auf das Buch einlassen konnte…das bedeutet, ich vergesse es dann auch wenn ich es weg lege…Ausserdem würde ich es bestimmt ständig vor mir her schieben, da es einfach nicht meins war…und ich würde mich vielleicht um das Lesen generell drücken…da ja da noch ein Buch in meinem Kopf rumgeistert…Ach…das verwirrt mich und Euch…was ich hier aufschreibe….Also das Fazit…ich breche ab…


Dieses Jahr habe ich Glück und bisher nur ein Buch abgebrochen…

Glen Cook–The Black Company 01–Seelenfänger

Cook-Glen-Black-Company-01-Seelenfaenger-abgebrochen.jpg

Ich versuche mich gerade in High Fantasy…aber hier habe ich irgendwie daneben gegriffen…ich bin einfach nicht eingestiegen in die Story..es war so wirr und undurchsichtig…ich konnte einfach nicht folgen…Und ich stehe kurz vor dem nächsten Abbruch….mein jetziges Buch –Matthew Stover – Acts of Caine 01. Overworld  ist auch aus dem Genre…und mir geht es hier genauso…ich fasse einfach kein Fuss bei dem Buch….es bekommt heute noch eine Chance und wenn nichts passiert, dass mich überzeugt wird es abgelegt…

Stover-Matthew-Acts-of-Caine-01-Overworld.jpg

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu “(FF) Deutscher Follow Friday 13. Mai 2016

  1. Wenn ich einem Buch noch eine Chance gebe, dann muss das ja nicht Morgen oder übermorgen sein. Mein „Abbruch“ steht im Regal und dort steht es ja warm und trocken und wenn ich es in 2 Jahren erst lese, dann tut ihm das nicht weh.

    Ich bin gespannt. ob Dein Buch Dich heute doch noch begeistern kann.

    Gefällt 1 Person

    • Ich habe noch nie versucht einen neu Anfang mit einem Buch zu starten, das mir nicht gefiel…Das einzige was ich tatsächlich mal in Erwägung gezogen habe war der Historiker….aber da muss jetzt so viel Zeit vergehen, dass ich fast nichts mehr weiss….Wäre schön wenn sich das Buch noch offenbart….denn eigentlich ist der Plot nicht so uninteressant…mal sehen…LG

      Gefällt mir

  2. Hey,
    aus Quälerei musste ich bis dato zum Glück noch kein Buch abbrechen. Bei mir hat es bis jetzt zwei Exemplare getroffen – eines wegen Zeitmangel, das andere, weil es mir geklaut wurde :(
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    xoxo, Jade

    PS. Ich sehe gerade, dass Du vor kurzem „Die Schatten von London“ gelesen hast. Ich finde das Cover total ansprechend. Mystisch-historisch. Hat dir das gefallen?

    Gefällt 1 Person

    • Geklaut. Echt.wie ärgerlich. Schatten von London ist auf jeden Fall ein Plot der sehr interessant ist. Es ist sehr Jugend gerecht. Die Morde werden nicht sehr detailliert beschrieben. Es wird viel wert auf Rory gelegt. Wie sie sich fühlt und wie sie mit der Ripper Situation umgeht und die Änderung ihrer Umgebung- paar gute Aha-Effekte sind eingebaut. Aber Der Cliffhanger ist richtig gelungen….es ist kein super spannendes Buch, es plätschert so vor sich hin…aber sympatische Leute und es macht natürlich jetzt neugierig auf Band 2….Nur das Cover passt nicht…denn Rory ist schwarzhaarig…aber trotzdem schön..man kann es schon lesen…ein zwischendurch Buch…hätte bisschen mehr Spannung vertragen…

      Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.