Day of the dead

 

day-of-the-dead

  • Originaltitel Day of the Dead
  • Produktion USA 2008
  • Regie Steve Miner
  • Genre Horror, 18+ Spielfilm, Remake, Zombies
  • Studio e-m-s New Media
  • gesehen 07.05.16
  • FSK 18

In einem Bergdorf verwandelt ein rätselhaftes Virus vormals friedfertige Bürger in rasende Mordmaschinen und veranlasst verantwortliche Stellen, den Ort von Militär abriegeln zu lassen. Unter den Soldaten befindet sich auch Sarah, die aus der Gegend stammt und nach ihrer Familie sehen will. Von den Kameraden isoliert und umgeben von Zombies schlagen sich Sarah und ein paar Freunde auf eigene Faust durch die Linien der Untoten bis zu einem unterirdischen Silo, in dem Militärmediziner an Viren forschen.

1985 schuf George A. Romero mit „Day Of The Dead“, der im Deutschen auch als „Zombie 2 – Das letzte Kapitel“ bekannt ist, einen seiner vielen Horror-Klassiker. 2008 bekam der Film von Steve Miner bekam, in dem u. a. Mena Suvari und Nick Cannon zu sehen sind.

Meinung

Auch hier einer unserer Schätze und das meine ich noch nicht mal ironisch…Ein Film, der mit guter Synchro und ganz passablen Schauspielern aufwartet, die man sogar schon in anderen Filmen oder auch Serien gesehen hat. Zwar ein B-Movie aber definitiv mit einem +. Natürlich darf man auch hier dem Plot nicht immer realistisch entgegen sehen…manches passt nicht…aber das hat uns jetzt nicht gestört. Es war viel Aktion, viele Zombies und viel richtig tote Zombies.

Fazit

Hier wird man mit guter Synchro und viel Aktion belohnt. Ein Film, der gut unterhält und Genrefans gerne zugreifen können…Absolut empfehlenswert…

Filmbewertung 3,5

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Day of the dead

  1. Pingback: Quartals-Tag 1 Highlights: Bücher, Film, Serie | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.