Dance Of The Demons 2–Dämonen

dance of the demons 2

  • Medium DVD Bootleg
  • Darsteller David Edwin Knight, Nancy Brilli, Coralina Cataldi Tassoni, Bobby Rhodes, Asia Argento
  • Regisseur Lamberto Bava
  • FSK ungeprüft
  • Produktionsjahr 1986
  • Spieldauer ca. 87 Minuten (Uncut)
  • Veröffentlichung 27.05.2011
  • Originaltitel Lamberto Bava
  • Herstellungsland Italien
  • gesehen 08.05.16

Samstagabend in einem Apartement-Hochhaus. Sally feiert mit Freunden ihren 18. Geburtstag. Fetzige Rockmusik dringt durch die Räume einer der oberen Etagen. Im Erdgeschoss trimmen sich Frauen und Männer in einem Fitnesscenter. In den anderen Apartements sitzen die Menschen zusammen und sehen fern. Die meisten haben einen Gruselfilm über junge Leute eingeschaltet, die in alten Ruinen nach den letzten Dämonen suchen.
Sally, die die Party kurz verlässt, um sich in ihrem Schlafzimmer umzuziehen, ist ebenfalls gebannt von dem Horror auf dem Bildschirm. Dort erwacht ein Dämon zum Leben. Sally ist fasziniert von den mysteriösen Vorgängen. Der Dämon irrt herum. Er schaut Sally aus dem Fernseher an und bewegt sich langsam auf sie zu. Sally erschrickt, sie will den Fernseher ausschalten, aber es ist bereits zu spät. Der Dämon zwängt sich durch die Mattscheibe und greift Sally an…
Die fesselnde Fortsetzung des Dämonenklassikers aus Italien von Lamberto Bava, produziert von Giallo-Legende Dario Argento , zum ersten Mal in seiner weltweit längsten Fassung und bester Bildqualität.

Meinung

Ein Film den ich durch meinen Mann kennen gelernt habe….mein Mann ist ein Horrorfan, der auch schon die tollen 80er Jahre Horror geschaut hat…da war ich noch ganz fern von…höchstens mal heimlich Cujo und Freddy Krüger. Er hatte diesen Film auf Video….und auf einer DVD Börse haben wir dann die DVD gefunden….und ich musste mir den Film anschauen..ich musste schon den 1. Teil sehen…und der war gar nichts für mich…ich kann mich nicht mehr so an die Story erinnern, da es schon bisschen her ist….aber an ekligen Schleim…und das kann ich gar nicht…Blut, Körperteile, Gedärme….kein Problem….aber Schleim und ähnliches…*Würg*. Aber im 2. Teil haben sie zum Glück damit gespart. Zu dem Film….das ist wirklich was für Genre und Zeitalter Fans….die Specialeffects passen in die damalige Zeit – also schlecht. Die Story ist schlecht und die Schauspieler auch…Mein Geschmack war es nicht…Es war jetzt nicht so, dass ich mich gelangweilt habe, aber ich war auch nicht gefesselt…Er war mir eigentlich echt egal….vielleicht bisschen lästig, dass ich mit schauen musste – ich hatte echt keine Lust drauf.

Fazit

Dieser Film ist wirklich nur was für Horrorfans der 80er Jahre Filme. Mein Geschmack war er nicht und er wäre in den 80ern erst Recht nicht mein Geschmack gewesen…da war ich einfach noch zu sehr in der “heilen Welt”….

Filmbewertung 1.5

Ein Kommentar zu “Dance Of The Demons 2–Dämonen

  1. Pingback: Wochenrückblick 09.05.16-15.05.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.