Dance of the Dead

dance of the dead

 

Es ist Prom Night, das wichtigste Ereignis im Leben eines amerikanischen Teenagers, und die Cosa High-School bereitet sich auf eine rauschende Ballnacht vor. Als die Party ihren Lauf nimmt, ist niemand wirklich auf Probleme mit dem örtlichen Friedhof (und dem gefährlich nahen Atomkraftwerk) vorbereitet, aber als die Untoten die Stadt überrennen und die High-School umzingeln, ist es wieder einmal an den Nerds, Freaks und Losern, die Welt zu retten – und nebenbei die Prom-Queen zu betören…
Mit ‚Dance Of the Dead‘ erschien das Festival-Highlight 2008. Eine Zombie-Horror-Comedy, die das Beste aus George Romeros Schockern und John Hughes‘ Komödien vereint – oder auch ‚American Pie‘ meets ‚Dawn of the Dead

Meinung

Da ich irgendwie in letzter Zeit das Gefühl habe, es kommt nichts interessantes auf den Markt. Haben wir mal unser DVD Regal durchgeschaut und paar “Schätze” entdeckt an die wir uns noch nicht getraut haben….meist sind es irgendwelche Videothekenkäufe….Dieser Film war jetzt eigentlich sogar eine Überraschung…..wir sind mit den schlimmsten Befürchtungen dran gegangen und wurden positiv Überrascht…es ist natürlich kein A-Movie…aber als B-Movie geht er alle mal durch. Die Synchro ist ganz gut, was schon die Hälfte des Filmes ausmacht….Die Story ist natürlich nichts besonderes – ein Zombie-Splatter-Highschool-Film…Man bekommt mehr als erwartet und ich fühlte mich einigermaßen gut unterhalten.

Fazit

Wenn man diesen Film mal günstig bekommt kann man nicht so falsch liegen…allerdings nur geeignet für Genrefans und B-Movie-Kenner….

Filmbewertung 3

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.