Aktionen, CORLYS THEMENWOCHE

CORLYS THEMENWOCHE 4.1. REALE ORTE: KLASSENFAHRTEN

klassenfahrtEine neue Woche und eine neue Themenwoche bei Corly….Reale Orte…heute Klassenfahrten

Da muss ich tief in die Erinnerung tauchen – Die Jahre bekomme ich nicht mehr zusammen…höchstens die Klassen…evtl

Grundschule

30 Kilometer von uns entfernt – Nichts besonderes aber waren wir alle aufgeregt. Die erste Fahrt ohne Eltern…das war was ganz besonderes.

1987  – Bodensee – Realschule

Da waren wir ja schon ziemlich “Erwachsen”..hahaha…wir waren eine tolle Klasse und hatten wahnsinnigen Spass….und der ein oder andere schon mal einen Kater…

1988 Abschlussfahrt – Chiemsee – Realschule

Na aber Hallo…jetzt waren wir wirklich “Erwachsen” viele haben ja gleich mit der Ausbildung angefangen, manche sind weiter gegangen….das war eine ganz tolle Klassenfahrt…und noch mehr Leute mit einem Kater…hahaha

1989 Berufschule Klassenfahrt Holland auf einem Schiff

Ja…alle richtig Erwachsen…höhö…aber weniger Kater als früher..noch nicht mal durch berühmte holländische Spezialitäten…aber die Klassenfahrt war übel….Das Boot war schmutzig, der Koch eklig und die Bäder…pfui….die Ausflüge waren super….da wir quer durch Holland sind, haben wir viel gesehen…

Etwa 1993 – Eine Fahrt mit der Latein Klasse aus dem Abendgymnasium nach Pompeij

Das war verdammt anstrengend….denn die Sizilianer haben alle Sehenswürdigkeiten auf irgendeinen Hügel gebaut…inclusive des Vesuvs…Zwinkerndes Smiley

Etwa 1994 – Klassenfahrt Abendgymnasium nach London

Unser Englischlehrer hat eine Fahrt nach London organisiert….mein erstes mal in England…und ich liebte und liebe es…ich könnte mir ein Leben dort vorstellen….*seufz*

Etwa 1995 – eine selbst organisierte Klassenfahrt des Abendgymnasiums nach Paris

Unser Englischlehrer hat uns versprochen, wenn wir es schaffen nach Paris zu kommen, bringt er uns nach New York…was für eine Motivation…und es hat geklappt…war wirklich schön…war auch für ein Paar eine Vor-Hochzeitsreise….wir haben wirklich viel gesehen und richtig viel Spass gehabt

Etwa 1996 – die versprochene Fahrt/Flug nach New York

Wow…das war beeindruckend….Eine so grosse Stadt ich habe sogar noch die World Trade Center begehen können….ganz oben über New York…ein Trip nach Washington und Philadelphia war auch dabei…sehr aufregend…und der Abschluss einer Reihe von Klassenfahrten…

Advertisements

5 thoughts on “CORLYS THEMENWOCHE 4.1. REALE ORTE: KLASSENFAHRTEN”

  1. Huhu,

    Bodensee waren wir öfter im Urlaub. Ist echt schön da. 1987? Huch, da war ich ja noch klein.

    Chiemsee waren wir ebenfalls früher im Urlaub. Mein Vater ist immer viel in die Berge gefahren und gern.

    Habt ihr was in Holland besichtigt?

    Ach, Pompeii war ne Klassenfahrt? Interessant. War ich ja auch schon wie du weißt.

    New York? Nicht schlecht. Das war dann ja doch schon eine recht große Fahrt.

    LG Corly

      1. Amsterdam und Rotterdam war ich leider nie. Hätte mich auch interessiert, aber die anderen kannten das schon und wollten nicht.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s