Wochenrückblick 25.04.16-01.05.16

Wochenrückblick 2016.1April, April, der weiß nicht was er will.
Mal Regen und mal Sonnenschein,
Dann schneit’s auch wieder zwischendrein.
April, April, der weiß nicht was er will.

Nun seht, nun seht, wie es wieder stürmt und weht.
Und jetzt, oh weh, oh weh,
Da fällt auch dicker Schnee.
April, April, der weiß nicht was er will. (
Quelle)

Wir verabschieden den launischen April und begrüssen den Mai

Alles neu macht der Mai
macht die Seele frisch und frei,
kommt heraus, lasst das Haus,
windet einen Strauß!
Rings erglänze Sonnenschein,
duftend prangen Flur und Hain,
Vogelsang, Hörnerklang
tönt den Wald entlang.
Wir durchziehen Saatengrün,
Haine, die ergötzend blüh’n!
Waldespracht, neu gemacht
nach des Winters Nacht.
Dort im Schatten an dem Quell
rieselnd munter silberhell,
Klein und Groß ruht im Moos,
wie im weichen Schoß.
Hier und dort, fort und fort,
wo wir ziehen, Ort für Ort,
weit und breit, alles freut
sich der schönen Zeit.
Stimmet Jubellieder an!
Singe jeder wie er kann:
Alles neu, frisch und frei
macht der holde Mai.

Hermann Adam von Kamp

(1796 – 1867), Lehrer in Mühlheim/Ruhr (Quelle)

Nun kommt es zu  meinem Wochenrückblick

  • Die wöchentlichen Aktionen könnt Ihr, bei Interesse, hier zusammengefasst aufrufen…Der Link beeinhaltet, Cover Monday, Montagsherz, Title Tuesday, Disney Dienstag, Serienmittwoch, Mittendrinn Mittwoch, Deutscher Follow Freitag, Top 3 Freitag, Wölkchens Freitags Fragen, Freitagsfüller, Books of the Week, Leseslaunen, Saturday Sentence

 

  • Eine Aktion von Jadesbooks….Ausgefallene Orte an denen man etwas gemacht hat vorstellen…

  • CORLYS THEMENWOCHE – Fantasy….ist nicht so mein Genre…aber manche Fragen konnte ich doch beantworten

Bücher

Serien

  • The Shannara Chronicles Staffelfinale 1.10. Was für ein Cliffhanger, aber zum Glück wurde eine 2 Staffel angekündigt.
  • Alex und Whitney Marathon Staffel 2 9-16 – eine so tolle Serie…schade, dass sie schon nach 2 Staffeln eingestellt wurde…
  • CSI Las Vegas 15.11
  • Grace and Frankie 1.12

Filme


Ist das zu fassen? Schon wieder ist eine Woche, ist ein Monat rum…ich kann mich noch an die Neujahrswünsche auf den Blogs erinnern…und jetzt…bald sind die ersten Sommerurlaubsbilder online…nicht zu fassen…Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche…und hoffentlich bringt der Mai uns wirklich endlich stabiles sonniges Wetter…Sonne

 

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.