Der fröhliche Wanderer

der fröhliche wanderer

 

Ein Kleinstadtlehrer soll nach dem Willen einer Opernsängerin in der Großstadt Karriere machen. Es folgt eine Enttäuschung nach dem anderen. Nach der Rückkehr in seine fränkische Heimat lernt der gescheiterte Sänger verzichten und lebt inmitten seiner alten Freunde wieder auf…

Tja…bevor ich  meinen Mann kennen lernte habe ich – glaube ich – noch nie Opernfilme gesehen….ich hatte schon mal erwähnt, mein Mann singt…zwar unentdeckt – aber er kann wirklich singen….Er hat eine Tenorstimme….und das ist bei Männern so toll….wenn Frauen ihre Sopranstimmen auspacken…uff…da wackeln manchmal die Fensterscheiben…das ist das schöne bei Männerstimmen…oder Alt bei Frauen…Letzt sind wir über diesen Film gestolpert…und schwupps war er im Einkaufswagen….gestern hatten wir dann mal die Muse ihn uns anzuschauen….Rudolf Schock….ein toller Sänger. Ich finde die Deutschen konnten auch  mal gute Filme drehen…natürlich sind es eher Heimatfilme aber, die Schauspieler von damals wirken einfach nicht so gekünstelt wie heute…dabei sind die Sänger nicht wirklich gute Schauspieler….aber sie bringen es trotzdem so natürlich rüber….das ist irgendwann bei den deutschen Produktionen verloren gegangen….so schade…denn die alten Filme schau ich  mir wirklich gerne an….einfach toll….und auch dieser Film…ein Musikfilm der 50er…ich war begeistert…nicht nur vom Gesang, auch die Kulisse und die sympatischen Leute….

Fazit…

Manchmal ist etwas Nostalgie wirklich schön..und man kann doch mal einen alten Klassiker anschauen, ohne zu denken…was fand ich denn damals an dem Film?? Sie verlieren irgendwie nie ihre Faszination …..

PS…wer es nicht glaubt…ich bin mal bisschen Stolz und füge ein Video meines Mannes an…

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Der fröhliche Wanderer

  1. Pingback: Wochenrückblick 25.04.16-01.05.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.