CORLYS THEMENWOCHE 3.3. FANTASY: LIEBLINGSFILME

Im Bereich Fantasybücher bin ich nicht so zu Hause und freu mich, doch noch bei einer von Corlys Fantasy Themenwoche mitmachen zu können….

 

Was sind denn eigentlich eure liebsten Fantasyfilme und wieso?

Der Herr der Ringe Triologie – Ich habe das Buch nie gelesen…deswegen finde ich es so toll, dass es mal verfilmt wurde…und ich finde die Triologie richtig gut….so viel Aktion und Spannung, tolle Specialeffects und tolle Schauspieler…einfach nur toll

Chihiros Reise ins Zauberland – Das war der Film, der bei uns eine wahre Welle von Animefilmen ausgelöst hat….der Film war so toll….wir sind dann allen ähnlichen Filmen hinterher gerannt um sie zu sehen…aber dieser war, für  mich der beste.

Harry Potter darf natürlich  nicht fehlen….da brauch ich eigentlich keine Begründung dazu Zwinkerndes Smiley

Kennt den eigentlich noch jemand….da war ich noch ein nettes Teenagermädchen und liebte den Film….Legende….soviel Fantasy und der Teufel…so garstig…und natürlich…

Die unendliche Geschichte – Die war doch auch toll…oder?….gut nicht vergleich  mit den heutigen Standarts…aber für die 80er…schon ziemlich gut…

Highlander – Es kann nur einen geben – Und ob….es kann nur Christopher Lambert sein….toller Film….und natürlich Sean Connery….

Die Reise ins Labyrinth – David Bowie…Na das war doch auch mal ein guter Film…vorallem die Musik…

Beetlejuice – Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice….was für´n Typ….ich merke…ich hänge in den 80ern…

so..zurück in die Gegenwart…

Stopp……erstmal natürlich noch das Orignal…

Der Zauberer von OZ – Na der gehört doch auf jeden Fall dazu

aber auch dieser Film hat mir gut gefallen…

Die fantastische Welt von Oz…viel Aktion und schöne Erklärungen zum Original…

Ach es gibt so viel gute….natürlich bin ich heute etwas sentimental und hänge in der Vergangeheit….muss am trüben wetter liegen….in der heutigen Zeit gibt es natürlich auch ohne Ende gute Filme…aber das Sprengt jetzt den Rahmen….werde ich heute nicht mehr fertig Zwinkerndes Smiley

5 Gedanken zu “CORLYS THEMENWOCHE 3.3. FANTASY: LIEBLINGSFILME

  1. Huhu,

    Ja, HDR ist auch toll.

    An die Unendliche Geschichte hab ich gar nicht mehr gedacht. Mochte ich auch sehr.

    Die Reise ins Labyrinth hab ich glaube ich auch gesehen. Weiß ich aber nicht mehr so genau.

    Bettlejuce ging so.

    Oz hab ich nie wirklich gesehen. Hab ich nur am Rande in Once upon a time mitbekommen.

    LG COrly

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

