Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse

scout vs zombie

  • SCOUTS VS. ZOMBIES Handbuch zur Zombie-Apokalypse – Jeden Tag eine gute Tat.

  • Originaltitel Scouts Guide to the Zombie Apocalypse – Always bring protection.

  • Produktion USA 2015
  • Regie Christopher Landon
  • Genre Horror, Komödie, Zombies, Splatterkomödie
  • Studio Paramount Pictures
  • Kinostart 12.11.2015 (1 Std. 33 Min.)
  • Kinobesucher Deutschland 41 Tausend
  • FSK 16
  • gesehen 22.04.16

Jeden Tag eine gute Tat – das ist das Motto des jungen Augie (Joey Morgan), der sich nichts Schöneres vorstellen kann, als mit seinen zwei besten Freunden ein Pfadfinderabzeichen nach dem anderen auf die Kluft zu nähen. Doch Carter (Logan Miller) und Ben (Tye Sheridan) haben genug von Lagerfeuer, Latrinen graben und Dosenbohnen. Als Teenager sollte man sich schließlich seinen tobenden Hormonen hingeben und nicht als verkleideter Loser im Unterholz herumstolpern. Ungünstig, dass die angesagteste Party der Stadt ausgerechnet am gleichen Abend stattfinden soll. Als sie sich heimlich davonschleichen, begegnen sie in einem verlassenen Strip-Club echter Fleischeslust: Alle Bewohner der Stadt wurden in Zombies verwandelt! Zusammen mit der Handfeuerwaffen-geübten Bardame Denise (Sarah Dumont) begeben sich die drei Pfadfinder auf eine blutige Hetzjagd durch die Kleinstadt und beweisen, dass sie auch im Angesicht Britney Spears liebender Zombies und mutierten Killer-Katzen keine Pussys sind…

 

scout vs zombie 2 scout vs zombie 1

Meinung

Naja FSK 16…hm….da wurden schon einige Köpfe zerschossen und mit Äxten drauf geschlagen…nun ja…aber da es da wohl um Teenager geht….Ich fand den Film jetzt gar nicht so schlecht. Es war amüsant. Die Zombiemasken sind nicht vergleichbar mit denen aus TWD. aber waren ok. Ein Maskenbildner musste sich hier jetzt nicht so verausgaben. Es wurden einige witzige Passagen eingabaut. Bei uns ist der Schlaf immer ein guter TED (kennt den Ausdruck eigentlich noch jemand?). Wenn wir nicht einschlafen, ist der Film schon mal nicht zu schlecht, und das war hier gegeben. Es ist nicht unbedingt ein Überflieger und ein Film, den man unbedingt geschaut haben muss….aber für einen unterhaltsamen Abend mit paar Nüsschen und Bier..reicht er vollkommen aus…Er langweilt nicht und ist auch nicht so überzogen, dass man abschalten möchte…..

Fazit

Für Zombie und Splatterkomödienfans auf jeden Fall mal einen Blick wert….

Filmbewertung 3,5

Ein Kommentar zu “Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse

  1. Pingback: Wochenrückenblick 18.04.16-24.04.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.