Veröffentlicht in Non Book

Wie schnell tippt ihr?

typing-test_2_DQ

Das ist mal ein witziger Test…den habe ich bei Sarah gefunden…und war total neugierig….Meine Mutter hat mich damals in einen Schreibmaschinenkurs geschickt um mir eine Karriere als Sekretärin zu ebnen….Nun ich war da eher mittelmässig und habe mich auch zig mal vertippt….aber es hätte vielleicht doch gereicht….auf jeden Fall finde ich es beim Schreiben extrem hilfreich, dass ich das jetzt immer noch kann…ich kann sogar das Zahlenfeld blind….aber schauen wir mal….Hier könnt ihr den Test auch mal machen…und da ich ja neugierig war…hab ich es gleich zwei mal gemacht….

Hier meine Ergebnisse….weiss nicht ob es wirklich gut ist…aber der Spassfaktor zählt und der war vorhanden…

speedtest tippenspeedtest tippen2

Macht das einfach mal…das macht Spass…..

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

30 Kommentare zu „Wie schnell tippt ihr?

  1. Huhu,

    sowas hatten wir früher in der schule als programm. Also wo man so Wörter hatte und die musste man so in so einem Programm richtig schreiben. Daher bin ich es etwas gewohnt. hatte es aber lange nicht mehr gemacht.

    Schreibt ihr blind nach 10-Finger-System?

    Ergebnis: 67 Wörter, 350 Tastanschläge, Korrekte Wörter 61, Falsche Wörter: 2
    Rang: 2308

    Je schneller ich tippe, desto mehr Fehler mache ich.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

      1. Jep stimmt. Ich schreib auch blind. Schon ewig. Früher hatte ich mein eigenes System, aber dann hab ich es richtig gelernt. Was ich nur nicht so mag ist Texte und sowas abschreiben. Das fand ich auch in der Schule nicht so gut. Jedenfalls wenn man nicht nebenbei auf dem PC gucken durfte und korrigieren. LG Corly

        Gefällt 1 Person

      2. Da bin ich ja nicht die Einzige. Ich vertipp mich öfter mal, aber kann man ja ganz leicht wieder korrigieren. Beim Schnell schreiben komm ich halt leicht auf die falschen Tasten. Hätte ich darauf nicht achten müssen, wäre ich vermutlich schneller gewesen.

        Gefällt 1 Person

      3. Ich habs ja nur am PC gelernt wobei ich auch ganz ganz früher in meiner Jugend auch noch auf Schreibmaschine geschrieben hab. Erst auf einer alten und dann hatte meine Schwester eine elektronische. Das waren noch Zeiten.

        Gefällt 1 Person

      4. jep stimmt. Wie gesagt. Ich hatte damals einfach schon mein eigenes System, aber blind schreiben konnte ich damit glaub ich nicht.

        Gefällt 1 Person

      5. Ich glaub das ist auch einfach alles Gewöhnungssache, aber wenn man es einmal richtig gelernt hat, behält man es in der Regel auch bei, denke ich. LG Corly

        Gefällt 1 Person

      6. Ja, das stimmt. Wie Fahrrad fahren oder schwimmen. Als ich mit PC angefangen habe waren die Griffe gleich wieder da. Das bleibt echt hängen LG

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..