DD-Disney Dienstag #57–Buchverfilmung

Eine weitere schöne Aktion von LeFaBook….Disney meets Bücher…

Die Frage/Aufgabe des Tages ist :

 

 

 

Meist vermeide ich es das Buch zu lesen, wenn ich den Film gesehen habe…da ist irgendwie die Spannung draussen. Eigentlich schade….Aber es gibt ein paar, die habe ich natürlich auch gelesen/gesehen…Ich sprenge zwar den Rahmen….aber das sind so die, die mir jetzt eingefallen sind…Seit Nicht ohne meine Tochter vermeide ich es wirklich Bücher und Filme zu nah beieinander zu konsumieren…

Nicht ohne meine Tochter – Betty Mahmoody

nicht ohne meine tochter filnicht ohne meine tochter

Das Parfum – Patrick Süskind

Das_Parfum_-_Die_Geschichte_eines_M_rdersDas_Parfum-188x300

Die Säulen der Erde (wobei das ja eigentlich eine Miniserie war)

säulen der erde filmsäulen der erde buch

Da Vinci Code – Dan Brown –  da wollte ich unbedingt das Buch lesen….der Film war für ein Jahr später angekündigt

sakrileg filmsakrileg

Und natürlich nicht zu vergessen….Harry Potter….

Harry-potter-filmsgesamt potter

und ich  muss sagen…Die Harry Potter Reihe hat mir hier am besten gefallen….Nicht ohne meine Tochter war die totale Enttäuschung…Das Parfum habe ich ca 10 Jahre nach dem Buch gesehen…da war das Buch nicht mehr so frisch…deswegen fand ich den Film Ok….die meisten fanden ihn schlecht…Die Säulen der Erde fand ich auch ziemlich gut…keine A-Qualität…aber es hat trotzdem Spass gemacht seine Erinnerung aufzufrischen….Da Vinci Code war auch gut gelungen…ein Jahr Pause zwischen Buch und Film hat da schon gereicht um genügend Abstand zu haben…

Ich denke, wenn genügend Zeit zwischen Buch und Film, oder Film und Buch ist, dann geht das schon….aber bei mir persönlich ist die Spannung weg – vorallem die Reihenfolge Film-Buch….Bei manchen bereue ich es, dass ich nicht dazu gekommen bin die Bücher vorher zu lesen…aber kommt es Euch nicht auch so vor, dass heute viel schneller die Bücher verfilmt werden, als früher???Manchmal kommt das Buch gerade raus und schon hört man von einer Verfilmung…

 

2 Kommentare zu “DD-Disney Dienstag #57–Buchverfilmung

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.