Veröffentlicht in Aktionen, Books of the week

#49 Books of the week–Lieblingsbuch Gillian Bradshaw – Artus Saga Triologie

books of the weekEs ist mal wieder Samstag! Das heißt, es ist Zeit für die Aktion ‚Books of the week‘

Heutiges Thema Lieblingsbuch

Es ist eine Triologie, die ich Euch vorstelle….Vor Jahren war ich total besessen von der Artussage….wahrscheinlicher Ausslöser Die Nebel von Avalon…aber Gillian Bradshaw´s Artus Triologie fand ich fast noch besser…..ich habe mir diese Bücher damals in der Bücherei ausgeliehen und so gut gefunden, dass ich sie kaufen musste…

Gillian-Bradshaw+Artus-Trilogie-Der-Falke-des-Lichts-Das-Königreich-des-Sommers-Die-Krone-von

Das größte Epos aller Zeiten Für seinen Vater ist er ein Versager – für seine Mutter jedoch, die Zauberin Morgas, besitzt er verborgene Kräfte: Statt sich im Schwertkampf zu üben, lernt Gawain, der Königssohn, lesen und Harfe spielen. Als Artus sich zum Hohen König von Britannien ernennt, entscheidet Gawain sich, sein Leben dem großen Heerführer zu weihen – gegen seine Mutter, die dunkle Magierin, die fortan zu seiner gefährlichsten Gegnerin wird.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

10 Kommentare zu „#49 Books of the week–Lieblingsbuch Gillian Bradshaw – Artus Saga Triologie

    1. Ja. Bei mir ist es auch schon ewig her. Ich trau mich aber nicht sie noch mal zu lesen. Weil oft die Erinnerung an ein gutes Buch zerstört werden kann, wenn man es nach so langer Zeit wieder liest. LG

      Gefällt mir

  1. Hey,
    die Bücher kenne ich leider nicht, aber die Artus-Saga find ich super!

    Ein Lieblingsbuch habe ich gar nicht. Jedenfalls nicht nur eines… Das hängt immer von meiner momentanen Stimmung ab. Wenn ich aber an meine Kindheit zurückdenke, dann ist das Buch, das mich dort stets begleitet hat „Krabat“ gewesen.

    xoxo, Jade

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.