[Aktion Stempeln] April 2014

aktion stempelnEine tolle Aktion, die einen Monatsrückblick der anderen Art gibt. Ich werde (in meinem Fall) zwei Jahre zurückschauen. Was habe ich gelesen? Wie habe ich es bewertet? Allem voran die Frage: Warum ist es nicht mehr präsent oder eben doch im Kopf geblieben?..Die Aktion wurde von Aisling Breith ins Leben gerufen, von Favola liebevoll weitergeführt.

Eckdaten

Ihr seid aufgerufen, euch anzuschliessen. Dabei könnt ihr entscheiden, wie viele Jahre ihr zurückschaut. Mindestvoraussetzung beträgt jedoch ein Jahr. Jeder Teilnehmer schreibt monatlich (Regelmässigkeit ist kein Zwang) einen Artikel mit Frist zum 10. des jeweiligen Monats. Beispiel: Im November 2014 schaut man in den November 2012 oder 2013 zurück. Wie ihr die Artikel aufbaut, bleibt euch überlassen.

Die letzten zwei Monate  konnte ich nicht mitmachen, da ich im Februar und März 2014 nicht rezensiert habe und nicht weiss was ich da denn gelesen habe….ein anders Jahr wollte ich wegen der Jahreskette nicht nehmen…um so mehr freue ich mich diesen Monat wieder mitmachen zu könne….das erste mal offiziell, da ich im Januar zu spät war


 

Vanessa Farmer – Das Grauen von Bookerhole

das grauen von bookerhole  aktion stempeln nicht  Ich kann mich nur noch ganz schwach an das Buch erinnern. Aber es hat mir auch jetzt nicht so gut gefallen, dass ich da nach haken müsste. Es war recht leicht zu lesen, aber die Geschichte irgendwie nicht so fesselnd…

Mara Laue – Sukkubus Reihe

sukkubus aktion stempeln bleibt Hier ist es ganz anders. Die Reihe, aus 19 Romanen bestehend, (Soweit ich das mitbekommen habe wurden sie neu aufgelegt und in einem Buch sind jetzt 3 aus der ursprünglichen Fassung zusammen veröffentlicht). Die Reihe hat mich so gefesselt, dass ich innerhalb eines Monats alle 19 Bände verschlungen habe. Spannende Geschichten über Sam als Sukkubus und ihre Detektei, die sich darauf speziallisiert hat Menschen zu helfen, die übernatürliche Probleme haben…kann ich nur empfehlen……trotz Sukkubus sind die Erotikszenen absolut vertretbar gering….sehr angenehm…


 

So, nicht viel im April, aber da die Sukkubus Reihe ja so umfassend war….ich bin eh nicht so der schnelle Leser….aber es ist eine so tolle Aktion…einfach mal zu sehen was ist den vor 2 Jahren so gewesen….Tolle Sache….

 

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “[Aktion Stempeln] April 2014

  1. Pingback: Wochenrückblick 04.10.16-10.04.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.