Serien-Tag

Ich wurde von Corly getaggt auf ihrem neuen Movieblog mitzumachen…..

Hier also einige Antworten auf Fragen zu Serien

 

1.Was ist deine Lieblingsserie?

Eigentlich noch immer

 Janette Oke: Die Coal Valley Saga, McLeods Töchter, Gilmore Girls….Devious Maids…finde ich auch total klasse….Aber damit es nicht langweilig wird….zur Zeit sehe ich sehr gerne Chuck. Durch ein Missgeschick bekommt Chuck hochbrisante Daten von seinem Schulfreund geschickt, die sein Gehirn in eine Art Computer verwandeln….Wenn er etwas oder jemanden sieht schickt ihm sein Gehirn die gesamten Daten dazu….Um ihn zu schützen schicken sowohl FBI und CIA Agenten die Undercover mit ihm zusammen arbeiten…Chuck ist ein Nerd und so unbegabt wie nur was als Spion….total sympatisch und witzig

2.Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?

Die Märchenbraut habe ich sehr gerne gesehen…aber da gibt es noch Captain Future, die ganzen Tierserien wie Lassy, Boomer, Flipper….da gab es einige…

3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?

So richtig identifizieren kann ich mich eigentlich  mit keiner Figur…Ich sehe die Serien zwar gerne, aber eigentlich möchte ich keine davon Leben….ist mir oft zu aufregend und anstrengend Smiley

4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?

Da fällt mir jetzt erstmal McLeods Töchter wieder ein…, die Gilmore Girls, Was ich auch süss fand…Ugly Betty….die hab ich auch durchgesehen…Nach dem ich eigentlich nicht wollte bin ich sogar bei Desperate Houswives hängen geblieben…die hatte dann auch schon einen Suchtcharakter

5.Welche Serie guckst du schon am längsten?

Ich glaube am längsten mit mittlerweile 17 Staffeln Law and Order Special Victims Units Ich mag Olivia sehr gerne….die Geschichten sind zwar meist nicht mehr so gut….aber ab und zu sehe ich sie immer noch gerne

6.Was ist deine Lieblingsszene?

Owa….da muss ich leider passen….da würde mir vielleicht was einfallen, wenn ich die Serien öfter wiederholen würde….aber das kommt meist nicht vor, da ich eh kaum hinter her komme

7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?

Ganz ehrlich….eigentlich sollte man Serien nicht durch Filme kaputt machen….Ich finde, dass es derzeit mehr gute Serien als Filme gibt….Deswegen….vielleicht eher umgekehrt…wobei das ja auch schon einige machen……..

8. In welchen Seriencharakter bis du heimlich verliebt?

In gar keinen….das wäre vielleicht als Teenie mal der Fall…aber richtig verliebt….nö auch da nicht…bisschen geschwärmt habe ich natürlich für einige….da gab es Lorenzo Lamas, oder einige aus 90210, Melrose Place..

9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?

Da hab ich mir noch nie Gedanken gemacht….aber ich glaube Olivia´s Geschmack aus Law and Order gefällt mir ganz gut…Zeitlos und Praktisch..

10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?

Geprägt….geprägt….?? Hmhm?? Also ich glaube nicht, das mich eine Serie irgendwie geprägt habt….beeindruckt…naja meine Lieblingsserien….

11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?

Zur Zeit, definitiv Shadowhunter….die Serie will wirklich nicht warm werden mit mir….Diese oberflächlichen Leute und diese knappen sexy Outfits…sehr stark auf Äusserlichkeiten statt auf Inhalt reduziert….

12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?

Als ganz  neue Serie….Ash vs. Evil….ein Tipp aus einem andern TAG….da bin ich gespannt drauf…Der Trailer war witzig…

 

So….vielen Dank für die Einladung….war mal wieder interessant einen Einblick in sein Serienverhalten zu bekommen…

 

6 Kommentare zu “Serien-Tag

  1. Huhu,

    Türkisch für Anfänger wurde ja auch zu einem Film umgeschrieben. Die Story im Film war einfach ganz neu und ich fand das super, denn so konnte man es abseits der Serie gucken. Es geht schon. Aber eine ellenlange Serie mit vielen Staffeln wie One Tree Hill könte ich mir auch nicht so als Film vorstellen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 04.10.16-10.04.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.