Veröffentlicht in Quartals-Rückblicke, Rückblicke, Tag

Quartals-Tag 5: Die besten Ideen

Noch mal ein Quartals-TAG von Corly. Heute möchte sie wissen, welche Ideen uns am besten gefielen……..

Bücher

Russell Blake – JET – Es erinnert etwas an die Serie Nikita 2010. Eine Frau aus dem Geheimdienst, die um ihr Leben kämpfen muss…Spannend aber ohne viel Emotionen…aber trotzdem eine gute Idee

Britta Sabbag–Das Leben ist (k)ein Ponyhof – Hier gefällt mir, dass Antonia durch die veränderte Situation in ihrem Leben ihre Ziele neu überdenkt…und ausserdem ist es witzig.

Neil Gaiman–Coraline– Hier hat mir zwar der Film besser gefallen…aber ich finde die Idee mit der anderen Welt in die Coraline gelangt und am Ende ihre wahren Eltern zu schätzen weiss sehr gut…

Film

The final girls – Die Idee in einem Horrorfilm zu landen und zu überleben fand ich eigentlich ganz witzig…mal eine neue Idee

Uh….ich dachte von den Filmen die ich gesehen habe wären mehr interessante Ideen dabei…aber die anderen waren schlecht bis gut…aber nichts umwerfendes an Ideen…nun gut..

Serien

Zoo….die Idee, das sich die Tiere endlich  mal wehren gefällt mir ziemlich gut

Chuck…ein Normalo, der in die Welt der Spionage eintaucht…witzige Umsetzung

Nikita…eigentlich nicht zu erwähnen….hab ich ja bei dem Buch Jet schon erklärt….Eine Frau rächt sich…aber eigentlich nichts so neues….gefällt mir trotzdem

Elementary – Sherlock Holmes und Watson als Frau….eine tolle Serie und mir gefällt die I

Interpretation der Rollen…

Da gibt es schon noch einige….aber das soll es erstmal gewesen sein…

 

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

7 Kommentare zu „Quartals-Tag 5: Die besten Ideen

  1. Hi there,

    bei „Coraline“ fand ich das Buch besser als den Film, aber ich mag Neil Gaiman auch echt gerne.

    Und „Elementary“ liebe ich!!! Aber ich bin, muss ich zugeben, auch ein großer Sherlock-Fan! Egal in welcher Art von Adaption – wobei mein all time favourite die BBC-Verfilmungen sind (mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman). Doch das, was mich bei „Elementary“ echt positiv überrascht(e) war/ist, dass das mit dem NY-setting so super funktioniert. Das hätte ich echt nicht für möglich gehalten, weil für mich passte bis dato eben immer nur London…

    xoxo, Jade

    Gefällt 1 Person

      1. Ich kann mich nicht so ganz entscheiden, welchen „Sherlock“ ich besser finde. Die haben beide was auch ihre ganz eigene Art und Weise. Bei „Elementary“ find ich einfach nur super, dass Watson eine Frau ist :)
        xoxo, Jade

        Gefällt 1 Person

      2. Das stimmt. Ich habe beide schon in anderen Filmen gesehen und dort waren sie auch gut. Und Watson ist Klasse. Ihre Geduld und Ruhe. Beeindruckend.😀

        Gefällt 1 Person

      3. Ich mag Luy Liu (oder wie sie heißt) aber auch echt gern. Auch, wie sie die Watson spielt. So ganz anders als Martin Freeman. Manchmal, da hab ich das Gefühl, da ist sie Sherlock doch sogar ein Bisschen überlegen…

        Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..