Koch, Amanda – Die Wächter von Avalon 1 – Die Prophezeiung

  • Die-Wchter-von-Avalon.jpgErscheinungsdatum Erstausgabe :08.03.2013
  • Verlag : familia Verlag
  • Fester Einband 416 Seiten
  • Koch, Amanda – Die Wächter von Avalon 1 – Die Prophezeiung​
  • gelesen 29.03.16 – 03.04.16
  • Challenge – #Wortmagie´s High Fantasy Challenge, #WMHFC (Punkt 8. Lies ein Buch, in dem die einzige Hoffnung eines Reiches in einer alten Legende liegt – In meinem Fall die Prophezeiung)wortmagies-makabre-high-fantasy-challenge

Die Wächter von Avalon Jugend-Fantasy-Trilogie, Band 1 Vertraue darauf, was mit dir geschieht. Eintauchen ins magische Land Amaduria Trauer. Sehnsucht. Das verraten die Augen der achtzehnjährigen Esmé Breckett – bis sich ihr Leben auf magische Weise verändert. Der Geist von Avalon ruft nach ihr und sie fühlt einen Zauber um sich, der sie auf seltsamem Weg Raven Sutton treffen lässt. Aber wer ist dieser junge Mann, der ihr so seltsam vertraut erscheint? Esmé erfährt von der Prophezeiung der Lichtelfen: Avalon ist in Gefahr und mit der heiligen Insel auch das magische Land Amaduria. Mächtige Feinde bedrohen die Wächter von Avalon, die Erben des großen Merlin. Die schwarzen Alben sind stark, und in einer Vision sieht Esmé Ravens Tod. Das dunkle Grauen greift auch nach ihr. Ist sie wirklich Teil einer Prophezeiung? Kann sie Raven im Zauber der magischen Welt retten?

 

Meinung

Dieses Buch ist das Debüt von Amanda Koch….ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten rein zu kommen….Ich habe mich unheimlich schwer getan mit Esmeraldas Art. Sie fühlt sich schon lange nicht wohl in ihrer Familie und lässt diese Neigung auch an ihren Eltern aus. Die beiden können irgendwie nichts dafür…obwohl es mal so scheint, als wüssten sie mehr über Esmes Grund für ihr Verhalten…Dann hat mir die Abkürzung Esme nicht gefallen Mera hätte besser gepasst….wenn Dir ein Name nicht gefällt, magst Du auch irgendwie die Person nicht so…Da die Anfangsphase in der Menschenwelt von Esme spielt war ich kurz davor zu sagen…nöö…das nervt mich zu sehr….Aber der Szenenwechsel zu den Wächtern und die Initiation wurde dann viel besser….auch als Esme dann endlich in die magische Welt übersiedelte und ihrer Bestimmung folgen konnte hat dann das ganze entspannt. Das Buch hat sich also dann doch noch richtig gut entwickelt. Mit einer Prophezeiung und Schwertkämpfen….Die zart enstehende Liebesgeschichte zwischen Esme und Rave (einer der vier Wächter von Avalon) wurde immer mal erwähnt, aber es wurde, trotz Bestimmung, nicht zum Hauptereignis in dem Roman…das fand ich sehr angenehm. Ich befürchtete, das die beiden entweder nur am turteln wären oder in dem off-on Modus einer Liebesgeschichte versinken…Danke, dass es nicht so war…Auch endet das Buch nicht mit einem riesen Cliffhanger….die Geschichte über den Kampf mit dem Dunklen Elben und dem Druiden endet mit diesem Buch….es wird zwar schon ein Einblick in den nächsten Teil gewährt, aber man kann es auch hier abbrechen….was ich nicht machen werde….denn, da sich die Geschichte so spannend entwickelt hat, werde ich den nächsten Band auf jeden Fall lesen…

Fazit:

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen. Es hat sich gut entwickelt. Es ist zwar ein Jugendbuch, aber ich kann es auch für ältere empfehlen, da hier nicht viel von “Jugendwissen” benötigt wird….Eine klare Leseempfehlung…

 

Teil 2: Die Wächter von Avalon – Der Fluch des Suadus

Teil 3: Die Wächter von Avalon – Die Legende von Ýr

bewertung 3,5

7 Kommentare zu “Koch, Amanda – Die Wächter von Avalon 1 – Die Prophezeiung

  1. Pingback: Wochenrückblick 28.03.16-03.04.16 | Ich lese

  2. Pingback: CORLYS THEMENWOCHE 1.2. – CHARAKTERE BUCH: MIESESTEN BÖSEWICHTE/ UNSYMPATISCHE CHARAKTERE | Ich lese

  3. Pingback: Corlys Themenwoche 1.5.: Nervige Charaktere im Buch | Ich lese

  4. Pingback: #33 My favourite books about–Mitfiebern | Ich lese

  5. Pingback: Challenges Zwischenbericht 1. Halbjahr 2016 | Ich lese

  6. Pingback: Dein Buchjahr in 30 Fragen 2016 | Ich lese

  7. Pingback: [Aktion Stempeln] – Rückblick auf April 2016 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.