Fire Twister

fire twister

Starttermin 12. November 2015auf DVD (1 Std. 26 Min.)
Regie George Erschbamer
Mit Casper Van Dien, Leah Bateman, Lisa Ciara
Genre Action , Abenteuer
Nationalität USA , Kanada
Originaltitel Fire Twister
Verleiher Tiberius Film
Produktionsjahr 2015
gesehen 21.03.16
FSK ab 12 freigegeben

 


 

Nahe Los Angeles ereignet sich eine tragische und dramatische Katastrophe: Ein geheimnisvoller Blitz schlägt unter der Wasseroberfläche in eine Bohranlage ein und verursacht auf diesem Wege eine unglaubliche starke Explosion. Doch es kommt noch viel schlimmer, denn die Flammen werden nicht etwa vom Ozean verschlungen, sondern schließen sich zusammen und bilden einen gigantischen Tornado aus Feuer. Er fegt schnell über das Wasser hinweg und steuert das auf das Land zu. Eine Schneise der Verwüstung hinter sich herziehend, hält der alles verbrennende Feuersturm Kurs auf L.A., als ob er magisch von der Stadt der Engel angezogen würde. Ein paar Menschen (u. a. Casper Van Dien) überleben die Begegnung mit dem Ungetüm und schließen sich zusammen, um mehr über den Wirbelsturm und seinen Ursprung herauszufinden. Irgendwie müssen sie den Hurrikan doch eindämmen und die Stadt so retten können.


Meinung

Oh  Mann war der schlecht….

Beispiele

ausgebildete Söldner wird von einem bezahlten Niemand die Waffe aus dem Hoster geklaut….

Der Feuertwister wird angeblich von Hitze angezogen, hält sich aber solange über einem Pool, um den sich Geretteten zu kochen….

der Twister kann mittels Explosion gestoppt werden….fast 4tsd Liter Benzin und 20 Tonnen C4 und ein Krater —–die Menschen, die sich retten sind – keine Ahnung – 10 Meter entfernt???

Der Film strotzt nur von Logikfehlern und schlechter Umsetzung….man kann ihn schon nicht mehr als C-Movie betiteln…das ist schon ein E-F-Movie – Casper van Dien ist kein unbekannter B-Movie Schauspieler…z. B. Starship Troopers. Bei Fire Twister hat er mit Produziert….das ging echt daneben. Eigentlich wollte ich meinen Mann diesmal die Bewertung schreiben lassen….nach dem es dann nicht mehr witzig war hättet ihr ihn mal hören sollen….huh…der hat geflucht…war witzig….

Fazit….

NEIN….eine absolute Zeitverschwendung…da gibt es besseres mit anzufangen….lasst die Finger davon….der Film ist nur schlecht…

Filmbewertung 0

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu “Fire Twister

  1. Pingback: Wochenrückblick 22.03.16-27.03.16 | Ich lese

  2. Pingback: Quartals-Tag 2: Flops aus Bücher, Film und Serien | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.