22 Jump Street 22.03.16

 

22 jumpStarttermin – 31. Juli 2014 (1 Std. 52 Min.)

 

Regie Phil Lord, Christopher Miller
Mit Channing Tatum, Jonah Hill, Peter Stormare Ice Cube
Genre Komödie , Action , Krimi
Nationalität USA
Verleiher Sony Pictures Germany
Produktionsjahr 2014
Besucher 1.460.415 Zuschauer
Budget 50 000 000 $
FSK ab 12 freigegeben
gesehen 22.03.16

Nachdem die Neu-Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) ihren ersten Fall erfolgreich lösen konnten, sollen sie erneut als verdeckte Ermittler arbeiten. Dieses Mal wird keine Highschool infiltriert, sondern ein örtliches College. Es kommt, wie es kommen muss: Schnell sind Schmidt und Jenko von ihrer eigentlichen Arbeit abgelenkt und verlieren sich in den Verlockungen des Studentenlebens. Jenko findet Anschluss im Football-Team, während Schmidt sich in Kreisen der gehobenen Kunst zu bewegen beginnt. Diese Einflüsse lassen die beiden Cops allerdings auch an ihrer Partnerschaft zweifeln. Gelingt es den beiden dennoch, sich zusammenzuraufen, ihren Fall zu lösen und endlich erwachsen zu werden? Oder bleibt ihre Freundschaft zwischen den Partys und Schießereien auf der Strecke?

Meinung

Eine Fortsetzung, die man nicht gebraucht hätte. Er war schon witzig. Aber diesmal wirkte es eher gekünstelt…ein Muss. Ich fand den ersten Teil wesentlich witziger. Hier kamen schon Lacher, aber sie waren weniger und wie gesagt….es wirkte alles etwas gezwungen.

Fazit

Man kann den Film schon mal schauen. Es ist eine kurzweilige Unterhaltung. Aber man hat hier nichts aussergewöhnliches verpasst, wenn man zu einem anderen Film greift. Er unterhält gut, aber wäre nicht nötig gewesen..

Filmbewertung 3,5

Ein Kommentar zu “22 Jump Street 22.03.16

  1. Pingback: Wochenrückblick 22.03.16-27.03.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.