[Oster-Tag] Oster-Gewinnspiel von lisa ‘round the globe

[Oster-Tag] Oster-Gewinnspiel von lisa ‘round the globe

Hallo Ihr Lieben ….ich wurde von Babsi getaggt. Lisa veranstaltet innerhalb Deutschlands ein Gewinnspiel. Wer möchte kann bis Ostersonntag mitmachen.

Frage 1:
Eier verstecken – Gibt es in eurem Bücherregal ein Werk, das ihr zu verstecken sucht? Warum?

Ich glaub die Frage habe ich schon öfter gelesen….und seit dem immer gerätselt ob ich auch ein Buch im Regal verstecke…???….Da ich Ebooks lese fällt es ziemlich weg was zu verstecken…früher habe ich höchstens mal versteckt, dass ich schon wieder ein neues Buch mitgebracht habe…das wurde dann schnell ins Regal geschummelt und steht doch schon ewig da….Zwinkerndes Smiley Aber ansonsten fällt mir jetzt kein Buch ein dessen ich mich schäme…

Frage 2:
Eiersuche – Gibt es ein Buch, das ihr euch sehnlichst zurückwünscht? Z.B. nachdem ihr es verliehen und nie wieder gesehen habt (auch nach mehrmaligem Erinnern), oder verloren habt und euch beim besten Willen nicht an den Titel oder den Autor erinnern könnt?

Ich verleihe eigentlich ungern Bücher…..aber das ist bei uns ja allen so…Ich kann mich an zwei Bücher erinnern, die ich mal verliehen habe und nicht wieder bekommen habe…das eine war eine Kollegin, die dann aufgehört hat und das andere eine Studienkollegin…die sehe ich auch nicht mehr….

Das eine war Barbara Wood – Rote Sonne schwarzes Land – Ein ganz tolles Buch, das ich  mir mittlerweile wieder besorgt habe…

Wood Rote-Sonne-schwarzes-Land

Das andere war Bernhard Kegel – Das Ölschieferskelett….Das ist nicht so tragisch…es war Ok…aber noch mal lesen würde ich es nicht…so toll war es dann nicht..

ölschieferskelett

 

Frage 3:
Osterfeuer – Welches Buch gehört für euch verbrannt?

Ich kann mir nicht vorstellen ein Buch zu verbrennen. Ein Buch, dass mir nicht gefällt, kann jemanden anderen gefallen…wenn man nur mal die ganzen Bewertungen anschaut…..da ist oft 50/50 da kann mein ungeliebtes vielleicht gemocht werden

Frage 4:
Das letzte Abendmahl mit den 12 Jüngern – An welche Bücher hattet ihr die größten Erwartungen? Welches davon hat euch fürchterlich enttäuscht?

Hmm…Eigentlich hat man an jedes abgebrochenes Buch eine gewisse Erwartung…aber auf dieses hatte ich  mich besonders gefreut….aber leider hat es mir gar nicht gefallen

Lindsay Faye – Timothy Wilde 01 – Der Teufel von New York

der teufel von new york abgebrochen

Frage 5:
Karfreitag – Welches Buch ist für ein anderes gestorben (abgebrochen worden)?

Jetzt kürzlich erst habe ich mich an mein erstes Dark-Fantasy-Buch gewagt…aber es war mir zu wirr….ich konnte mich nicht mit anfreunden…

Glen Cook–The Black Company 01–Seelenfänger

abgebrochen-the-black-company.jpg

Frage 6:
Auferstehung – Welches Buch galt für euch schon als abgeschrieben und konnte euch letztendlich doch noch überzeugen? Und warum?

So richtig zu der Frage habe ich kein Buch….ich habe eines, bei dem ich Anfangs etwas Mühe hatte rein zu kommen….aber am Ende war ich so begeistert, dass ich mich darauf freue den 2. Teil zu lesen….

Adam Millard – The Dead 1 – Todeszellen

41676954z

Da die meisten, wie ich schon festgestellt habe, nominiert wurden will ich hier offiziell niemanden nennen und einfach die Blogger unter Euch, die gerne mitmachen möchten aufrufen…schnappt Euch den TAG und macht mit….

 

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “[Oster-Tag] Oster-Gewinnspiel von lisa ‘round the globe

  1. Pingback: Wochenrückblick 14.03.16-20.03.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.