Montagsfrage: Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?

montagsfrageEine Aktion von Buchfresserchen
Montagsfrage: Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?

Meist ist es ja so, dass erst die Bücher dann

die Filme kommen….Aber natürlich gibt es ziemlich viel Bücher, die zum Film rauskamen….auch dann, wenn es das Buch schon vor dem Film gab….da wird oft noch ein Buch zum Film rausgebracht….Warum?? Keine Ahnung…Ich hatte mal eine Phase, da habe ich oft Filmbücher gelesen. Das war noch zu  meiner Teenie-Zeit, da gab es noch kein Inet – geschweige irgendjemand hat an so etwas gedacht…die Telefone waren noch an Schnüren und man hatte NUR Zeitschriften um was neues zu erfahren…Ach – bin etwas melancholisch heute….liegt an der Sonne….Ich hab also paar Bücher zum FIlm gelesen..Das war…der Bär, Die Brautprinzessin….Cocktail hab ich abgebrochen…puh schlecht…mehr fällt mir nicht ein…..aber ich habe einen Link gefunden…da könnt Ihr mal sehen was es so zu Filmen gibt…

Buch zum Film

Heute würde ich es vielleicht auch noch machen….aber eher zu einer Serie. Serien, die abgebrochen werden…das wäre doch dann toll, wenn es dazu Bücher geben würde, dass man wenigstens abschliessen könnte….Bücher zu Filmen würden  mich jetzt nicht reizen….Denn bevor ich das Buch lese, schau ich mir doch lieber den Film an….

Mein Fazit zu diesem Thema…

Bei einer abgebrochenen Serie fände ich es echt super wenn es die Romane dazu gäbe….aber wirklich auf der Serie basierend, da die Originalromane oft abweichen von der Serie….aber bei Filmen wäre es nicht reizvoll….

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “Montagsfrage: Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?

  1. Pingback: Wochenrückblick 14.03.16-20.03.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.