[Abgebrochen]Glen Cook–The Black Company 01–Seelenfänger

 

abgebrochen-the-black-company.jpgGlen Cook –The Black Company 01–Seelenfänger

  • Seitenzahl 400
  • Erscheinungsdatum Neuauflage: 30.07.2015
  • Erscheinungsdatum Originalauflage: Mai 1999
  • Titel Original: Die schwarze Schar 01 – Im Dienst der Seelenfänger
  • Wortmagie´s High Fantasy Challenge wortmagies-makabre-high-fantasy-challenge

Im_Dienst_der_Seelenfnger-black-company.jpg

 

Serie: Bisher in deutsch erschienen

Die dunkle Schar 02 – Nacht über Juniper

Die dunkle Schar 03 – Die Rückkehr des Bösen


Inhalt

Seit Jahrhunderten gehören die Söldner der Schwarzen Kompanie zu den Besten ihres Handwerks. Sie stellen keine Fragen und sind ihrem Auftraggeber treu ergeben. Mögliche Zweifel begraben sie zusammen mit den Toten, die sie hinterlassen. An Arbeit mangelt es nicht, denn es sind düstere, kriegerische Zeiten.
Als die finstere Lady nach Jahrhunderten aus ihrem Schlaf erwacht, droht die Welt endgültig im Chaos zu versinken. Allein die Bruderschaft der Weißen Rose will sich ihr entgegenstellen, einer Prophezeiung folgend, die das Ende der finsteren Mächte vorhersagt. Doch wem wird die Schwarze Kompanie die Treue schwören?
Glen Cooks Fantasy Bestseller in neuer Übersetzung!

Meinung

Das war nix….Ich bin überhaupt nicht in dieses Buch reingekommen. Ich habe keinen roten Faden gefunden. Für mein Verständnis wurde hier irgendwo mal hin gegangen, gesegelt eine alte Vampirin wurde durch einen Blitz befreit und …ja…irgendwie waren die Söldner in irgendwelchen Aufträgen unterwegs….Bei 30% des Buches habe ich dann den Stecker gezogen….ich habe abgebrochen….Deswegen wird es auch keine Rezi geben können….Bei manchen scheint die Geschichte gut angekommen zu sein…bei manchen nicht….so 50/50 vielleicht….Ich bin ja in diesem Genre absolut neu und habe keinen Vergleich…vielleicht ist es nichts für Dark-Fantasy-Anfänger….ich kann es noch nicht beurteilen. Schade, dass mein Start so schlecht war…aber ich werde bestimmt noch ein gutes finden…gedacht war das Buch für die Fantasy-Challenge..

Fazit..

Meins war es überhaupt nicht…ich konnte dem Buch einfach nicht folgen….der Schreibstil war nicht so schlecht, aber der rote Faden….den konnte ich einfach nicht greifen und fühlte mich verloren in dieser Welt….

bewertung 0,0

Advertisements

10 Gedanken zu “[Abgebrochen]Glen Cook–The Black Company 01–Seelenfänger

  1. Pingback: Wochenrückblick 07.03.16-13.03.16 | Ich lese

  2. Pingback: [Oster-Tag] Oster-Gewinnspiel von lisa ‘round the globe | Ich lese

  3. Pingback: Quartals-Tag 2: Flops aus Bücher, Film und Serien | Ich lese

  4. Pingback: [TAG] Totally Should’ve Book Tag | Ich lese

  5. Pingback: (FF) Deutscher Follow Friday 13. Mai 2016 | Ich lese

  6. Pingback: [Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #98 | Ich lese

  7. Pingback: TOP 10 SERIES I WON’T FINISH | Ich lese

  8. Pingback: Corlys Themenwoche 47.2.: Romane/Bücher: Welche Romane/Bücher magst du eher nicht so? | Ich lese

  9. Pingback: Aktion Stempeln – Rückblick auf den März 2016 – Ich lese

  10. Pingback: Top Ten Thursday ~ Abgebrochen und Aussortiert – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.