Gemeinsam Lesen #154

gemeinsam lesenEine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Neil Gaiman – Coraline bei 30%

Coraline

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mit dem kalten schwarzen Schlüssel schloss Coraline die Tür in der guten Stube ab.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Während des lesens ist mir eingefallen, den Film dazu habe ich schon gesehen….Hatte ich ganz vergessen….Ich fand den damals auch gut….Am Anfang fühlte ich mich ganz kurz an Flavia de Luc erinnert….aber das war nur kurz….Durch den Film fällt es mir natürlich leichter mir die Gestalten vorzustellen. Ich bin gespannt ob das Buch so gruselig wird wie der Film….der Schreibstil ist gut und es ist ein schön dünnes Buch, das man mal gut dazwischen schieben kann…

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest? (Frage von Lucy Fox)
Nein…ich habe zwar schon oft Charaktere gerne gemocht und war manchmal auch traurig sie zu verlassen…aber meist bin ich froh, ein Buch beenden zu können, da ich mich dann schon auf ein neues freuen kann…Es war also noch nie so, dass ich niedergeschlagen war die Geschichte oder die Leute zu verlassen. Es kommt oft vor, dass ich noch ein paar Tage an das Buch denke und an die Leute…aber eher eigentlich wenn ich noch lese und gerade meine Gedanken abschweifen können….Das macht ein gutes Buch aus, dass ich mich freue wieder weiter zu lesen.

2 Kommentare zu “Gemeinsam Lesen #154

  1. Pingback: Wochenrückblick 07.03.16-13.03.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.