Veröffentlicht in Allgemein

Die Legende von Sarila

Die Legende Von Sarila

Starttermin – 4. Dezember 2014auf DVD (1 Std. 18 Min.)
Regie – Nancy Florence Savard
Mit – Christopher Plummer, Rachelle LeFevre, Dustin Milligan mehr
Genre – Animation , Abenteuer , Familie
Nationalität – Kanada
Originaltitel – The Legend of Sarila
FSK 6
Verleiher – EuroVideo
Produktionsjahr – 2013
gesehen – 20.02.16

Vor über hundert Jahren in der Arktischen Tundra: Ein Inuit-Stamm hat mit mehr als den gewöhnlichen Herausforderungen zu kämpfen, als von einem Tag auf den anderen alle Tiere verschwinden und der Stamm sich einer großen Hungersnot ausgesetzt sieht. Dass dunkle Mächte am Werk sind, ahnt zunächst niemand. Denn der Schamane Croolik (Stimme im Original: Christopher Plummer) hat ohne das Wissen seinesgleichen seine Finger im Spiel. In ihrer Not sehen die Stammesmitglieder keinen anderen Ausweg, als den legendären Ort Sarila zu suchen, an dem angeblich Fische, Früchte und reichlich Wild auf sie warten. Doch nicht jeder kann an diesen Ort gelangen – nur diejenigen, die reinen Herzens sind, finden den Weg in das gelobte Land. Croolik entscheidet, dass sich Poutulik (Tim Rozon), Apik (Rachelle Lafevre) und Markussi (David Milligan) auf die Reise ins Ungewisse begeben sollen. Doch Croolik führt auch hier Böses im Schilde, denn in Markussi hat er einen ernstzunehmenden Gegner erkannt und sieht nun eine einfache Gelegenheit, den ungeliebten Mitstreiter aus dem Weg zu schaffen. Werden die Reisenden die Reise überstehen und ihren Stamm retten können?

die legende von sarila ..Die-Legende-von-Sarila-Frontpage-e1419944514511

Ist der Kleine nicht Süss….soll ein Leming sein


Meinung

Ich fand den Film allerliebst….Ein wirklich netter spannender Animationsfilm. Die Figuren haben mich manchmal an ein Puppentheater erinnert.

sarilasarilab

Ich fand es auf jeden Fall ein wirklich gelungener Familienfilm. Ob ich ein 6 jähriges Kind den Film schon alleine sehen lassen würde, denke ich eher nicht, da er manchmal schon gruselige Szenen hatte….mit dunklen Geisterwolken und so ähnlichen Zaubereien…könnte vielleicht etwas zu düster sein….aber mit jemanden zusammen….absolut empfehlenswert.

Fazit

Absolut empfehlenswerter Familienfilm mit Spannung und niedlichen animierten Tieren….

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Ein Kommentar zu „Die Legende von Sarila

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..