Gemeinsam Lesen #152

gemeinsam lesenGemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ricarda Jordan – Die Pestärztin ca 6%

02-Februar-Jordan-Ricarda-Die-Pestärztin.jpg

Mainz, 1348: Der schwarze Tod wütet in der Stadt, und eine junge Heilkundige nimmt den Kampf mit ihm auf: Lucia verfügt über außergewöhnliche medizinische Kenntnisse. Doch auf dem Höhepunkt der Epidemie verliert sie ihren wichtigsten Mitstreiter und den Mann, den sie liebt: den Pestarzt Clemens von Treist. Die Stimmung in der Stadt schlägt um, und Lucia muss nach Landshut fliehen. Dort holen sie die Schatten ihrer Herkunft ein …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Am nächsten Morgen ging es Lea immer noch nicht gut, aber das Fieber war tatsächlich gesunken

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bin noch recht am Anfang. Ich mag den Stil. Das Buch lässt sich recht flüssig lesen und verspricht eine interessanten Einblick in das miteinander Leben der Juden und Christen um 1330….Da ich aber wieder arbeite komme ich nicht so oft zum Lesen wie ich gerne möchte Sad smile


4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?

Also wenn, dann in einer richtig urigen alten Buchhandlung. Ich denke mir würde es dann besser in einer Leihbücherei gefallen. Mit den vielen alten Büchern und Geschichten. Das könnte ich mir vorstellen. Und da das ganze auch recht gruselig wirkt noch eine tolle Schauergeschichte ausgewählt….huah….das wäre vielleicht doch zu viel…Da stell ich mir so historische Gebäude vor…damals hatten alle so tolle Bibliotheken….da mit einer Kerze und einem tollen Buch…Heisse Schokolade und was zum knabbern…obwohl ich meist nichts esse beim Lesen……das wäre ein Szenario das könnte ich mir gefallen lassen…

Ein Kommentar zu “Gemeinsam Lesen #152

  1. Pingback: Wochenrückblick 22.02.16–28.02.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.