Liebster Award #4 – 2016

liebster awardIch wurde von Emmi zum Liebsten Award nominiert und natürlich nehme ich gerne an….Danke schön…Red lips

Die Regeln:

1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat stellt.
3. Nominiere fünf bis elf weitere Blogger, die weniger als 300 Abonnenten haben.
4. Estelle 11 neue Fragen, für deine Nominierten.
5. Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.

Emmis Fragen

1. Was macht euch beim Bloggen am meisten Spaß?

Das Schreiben an sich…ich Rezensiere gerne, da ich meine Gedanken hier noch mal ordnen kann und ich habe festgestellt, dass ich durch die Rezensionen auch die Geschichten besser im Kopf behalte…

2. Wie steht ihr zu Rezensionsexeplaren?

Ich finde sie im Grunde genommen sehr gut. Ich habe selbst noch keine angefordert, da mein SuB eine grosse Stückzahl enthält und ich in Gefahr laufe immer die neueren Bücher als erstes zu lesen…Ich finde es gut für den Autor, den Verlag und die Buchliebhaber. Wir lernen neue Bücher kennen, durch die Beiträge und Autor und Verlag die Vorlieben der Leser….Also eine gute  Sache

3. Eure 3 Lieblingsbücher?

Harry Potter ist natürlich essentiell, Die Nebel von Avalon, und Romeo von Elise Title (der aller erste Thriller in meinem Leben)

4. Würdest du gerne mal ein eigenes Buch veröffentlichen? Wenn ja, worum sollte es gehen?

Ich habe leider so gar kein Talent um eine Geschichte logisch aufzubauen….aber wenn – klar…ich glaube das ist der Traum jedes Lesers….und wenn – das ist schwierig…ich bin heimig in Thriller und Horror….Historisch mag ich auch gerne – Fantasy erforsche ich dieses Jahr erst und Liebe….ist nicht so mein Ding…selten – also Horror…
5. Habt ihr durch euren Buchblog viele neue Leute kennengelernt?

Nur virtuell…

6. In welchem Buch würdest du gerne für eine Woche leben?

Outlander – ich mag diese historischen Romane in England. Ich könnte mir auch vorstellen in einem Jane Austen Roman zu leben….dieses steife englische – finde ich immer amüsant

7. Was ist euer Lieblingsleseort?

Am bequemsten ist es derzeit im Bett und im Sommer draussen

8.  Wer ist dein Lieblingautor?

Eigentlich habe ich keinen festen Lieblingsautor, da ich oft hin und her springe. Ich mag Laurel Hamilton, Alex Kava, Sara Shepard, Rebecca Gable….
9. Welches ist Dein persönlich liebster Artikel auf Deinem Blog?

Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht…mein liebster Artikel – Ich mag “mein schönster Reisemoment”, da er mich an eine schöne Zeit erinnert

10. Warum bloggst du?

Ich wollte ursprünglich nur etwas Kontrolle über meine gelesenen Bücher. Und wollte die Gedanken dazu los werden. Mir geht immer soviel vergessen und wenn ich dann mal mag, schaue ich einfach auf meinem Blog nach….

11. Liest du auch manchmal das Ende vom Buch zuerst, obwohl du z.B. noch nicht mal an der Mitte angekommen bist?

Schon lange nicht  mehr…..früher habe ich das immer gemacht, aber ich habe mich immer um die Spannung betrogen…deswegen habe ich mir das irgendwann abgewöhnt.

 

Das waren schöne Fragen…es hat Spass gemacht sie zu beantworten. Ich nominiere niemanden, da die meisten schon dieses Jahr dran waren….aber ich lade alle ein mit zu machen wenn Euch die Fragen zusagen…

5 Kommentare zu “Liebster Award #4 – 2016

  1. Pingback: Wochenrückblick 15.02.16-21.02.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.