Alien vs. Predator

Alien vs Predator

ALIEN VS. PREDATOR

Egal wer gewinnt… wir verlieren.

 

Regie Paul W.S. Anderson

Darsteller Lance Henriksen, Sanaa Lathan, Liz May Brice

Genre Horror, Science-Fiction

Originaltitel AVP: Alien vs. Predator – Whoever wins… we lose.

Produktion Großbritannien, Deutschland, Tschechien, USA 2004

Budget 60 Mio. Dollar

Studio 20th Century Fox

Kinostart
04.11.2004 (1 Std. 40 Min.)

Filmreihe Predator

gesehen 19.02.16

Freigabe
Freigegeben ab 16 Jahren

 

Wissenschaftler im Auftrag des Milliardärs Charles Weyland (Lance Henriksen) entdecken in der Antarktis 700 Meter unter dem Eis eine mysteriöse Wärmequelle. Genauere Untersuchungen ergeben, dass die Wärme von einem riesigen Pyramidenkomplex ausgeht, der sowohl ägyptische, kambodschanische als auch aztekische architektonische Einflüsse aufweist. Um die wissenschaftliche Sensation für sich zu deklarieren, stellt Weyland ein Team – bestehend aus den besten Fachkräften der Erde – zusammen, um die unterirdische Pyramide zu erforschen. Unter Leitung von Expeditionsexpertin Alexa Woods (Sanaa Lathan) macht sich die Crew an die Arbeit. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die Forscher in eine Falle tappen. Aliens haben sich in dem monströsen Labyrinth eingenistet und machen Jagd auf die Eindringlinge. Während dessen sind fünf junge Predator ebenfalls auf dem Weg in die Pyramide. Sie wollen das tun, was sie am besten können: Jagen…

 

alien-vs-predator

Meinung

Der Film ist schon richtig “alt” – von 2004/2005. Den haben wir gestern mal wieder raus gekramt, da wir irgendwie alles vergessen haben…der 2.Teil ist auch bald dran. Man muss sich vorstellen, der Film ist 12 Jahre alt. Dafür ist er in den Spezialeffekten ziemlich gut….Es war spannend und die Zeit ist flux um gewesen. Also wirklich gelungen….Die Idee dass Pupertierente Predator auf die Erde kommen um ein Initiationsritus zu vollziehen, indem sie Aliens jagen und töten…die in uns Menschen extra dafür gezüchtet werden….hmhm…hmhm…Sleepy smile

 

Fazit

Für alle Alien und Predator Fans….empfehlenswert….selbst wenn er schon so viel Jahre auf der Hülle hat….Der war richtig gut…FilmstripThumbs up

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Alien vs. Predator

  1. Pingback: Wochenrückblick 15.02.16-21.02.16 | Ich lese

  2. Pingback: QUARTALS-TAG: 1 HIGHLIGHTS- BÜCHER, FILM, SERIE | Ich lese

  3. Pingback: QUARTALS-TAG 3: LIEBLINGSCHARAKTERE | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.