Im Land der Dinosaurier

im land der dinosaurier

Titel Im Land der Dinosaurier
Orginaltitel Dinosaur Island
Produktion Australien
Startermin 26.06.15 – (1 Std. 23 Min.)
Regie Matt Drummond
Darsteller Darius Williams, Kate Rasmussen, Joe Bistaveous
Genre Fantasy, Abenteuer
Verleiher Splendid Film GmbH
FSK 6
gesehen 17.02.16

 

Der 13-jährige Lucas Winton (Darius Williams) sitzt im Flugzeug, auf dem Weg zu seinem Vater, als der Flieger plötzlich von einem geheimnisvollen Strudel erfasst wird. Der Junge wird ohnmächtig – als er wieder zu sich kommt, befindet er sich auf einer merkwürdigen Insel. Es wimmelt dort von Dinosauriern und anderen prähistorischen Wesen, von verlassenen Schiffen und Flugzeugwracks. Bei der Erkundung der Insel macht Lucas Bekanntschaft mit dem Mädchen Kate (Kate Rasmussen), das schon seit vielen Jahren auf der Insel lebt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einer Möglichkeit, die Insel zu verlassen und wieder nach Hause zurückzukehren. Dabei lauern hinter jeder Ecke Gefahren: fleischfressende Pflanzen, gigantische Insekten und natürlich gefährliche Dinosaurier. Lukas taucht ein in die Welt der Dinosaurier…

im land der dinosaurier2

 

Meinung

Ein toller Familienfilm. Für Erwachsene kommt eine kleine Phase, die etwas langweilig war. Aber wenn die Kids sich auf den Weg machen um von der “Insel” weg zu kommen, wird es wieder interessanter. Sie sehen viele verschiedene Epochen von Dinosauriern, da alle irgendwie durch den Strudel auf dieser “Insel” gelandet sind. Es ist wirklich ein netter Film, den man sich Nachmittags auf jeden Fall  mal anschauen kann, oder wenn man mal keine Lust auf Mord, Todschlag, Intriegen, Zombies, Liebe, Sex hat….wirklich….sehr angenehm und die Dinosaurier sind wirklich gut gemacht…Also hier kann man mal 1,5 Stunden entspannt schauen….

Fazit…

Hauptsächlich ein Kinder- /Familienfilm, der einen selbst aber auch mal das grausame, das man sonst so sieht vergessen lassen kann und in eine schöne Fantasywelt abtauchen lässt.

3 Kommentare zu “Im Land der Dinosaurier

  1. Kein Mord, Totschlag, Intrigen, Zombies, Liebe, Sex? Der Film ist bestimmt geschnitten! Kommt dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft der extended special uncut FSK 18 Directors Cut ;)

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 15.02.16-21.02.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.