JESSABELLE Die Vorhersehung – Die Toten kehren zurück

jessabelleTitel Jessabelle – Die Vorhersehung
Produktionsjahr 2014
Starttermin 26. November 2015 – auf DVD (1 Std. 30 Min.)
Regie Kevin Greutert
Darsteller Sarah Snook, Kevin Patrick Murphy, Chiek Sisoko, mehr »
Genre Horror
Freigegeben ab 16 Jahren
Gesehen 13.02.16
Originaltitel Jessabelle – The dead are back for life.
Budget 3 500 000 $

Nach einem schweren Autounfall, bei dem ihr Verlobter ums Leben kommt, ist Jessie (Sarah Snook) von der Hüfte abwärts gelähmt und fortan auf einen Rollstuhl angewiesen. Um sich zu erholen, kehrt sie in ihre Heimat Louisiana in das Haus ihres entfremdeten Vaters Leon (David Andrews) zurück. Doch nach und nach bekommt die stark traumatisierte Jessie den Eindruck, dass in dem alten Haus etwas nicht stimmt. Der ortsansässige Preston (Mark Webber) spendet der verängstigten Frau zwar Trost, aber die Geistererscheinungen lassen einfach nicht nach. Eines Tages findet sie eine alte Videokassette, die ihre vor Jahren verstorbene Mutter einst für sie aufgenommen hat. Darauf ist eine verstörende Botschaft aufgezeichnet: Ihre Mutter hatte ihr die Karten gelegt und eine Zukunft voller Schrecken vorausgesagt. Mit der sich zunehmend in dem alten Familienhaus manifestierenden Präsenz scheint dieses düstere Schicksal nun Wirklichkeit zu werden…

Meinung.

Die Inhaltsangabe oben ist recht gut gelungen. Nun also zu meinem Empfinden. Eigentlich fand ich die Art des Filmes ganz angenehm. Und ich muss sagen, am Anfang habe ich gehofft er wird so gruselig für mich wie Die Schwarze Frau. Es gab Szenen, da hat es mich wirklich gegruselt. Aber leider waren es nur wenige. Ein Film, der durchaus sehenswert ist. Mich hat das Ende etwas unbefriedigt zurück gelassen, da es eine Wendung gab, die  mir nicht so gepasst hat. Der Film handelt von Betrug und Ungerechtigkeit und Missverständinssen. Warum wurde allerdings Jess ausgewählt? Einfach ein Zufall….sie war halt einfach da, oder wurde sie bewusst gewählt, weil alles erst anfing, als sie nach Hause kam. Das sind Fragen, die mir leider nicht beantwortet wurden…Es muss ja nicht immer alles beantwortet werden….ich finde es aber besser, wenn ich am Ende nicht wie ein Fragezeichen dasitze und auf die Pointe warte….Man hätte etwas mehr machen können….

Fazit…

Der Film ist durchaus sehenswert. Er nimmt eine überraschende Wendung. Selbst wenn mir das Ende nicht so gut gefallen hat kann man ruhig mal rein schauen….Filmbewertung 3

5 Kommentare zu “JESSABELLE Die Vorhersehung – Die Toten kehren zurück

  1. Das Filmcover finde ich ja schon ziemlich cool irgendwie! Aber ich bin absolut kein Fan davon, am Ende eines Films mit einem Haufen Fragen im Kopf zurückgelassen zu werden, also wohl eher nichts für mich… ;)

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 08.02.16-14.02.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.