[Games] [PS3] – Shadow of the damned

ShadowsOfTheDamned

Shadows of the Damned ist ein völlig neuer Psycho-Action-Shooter und stammt von bereits Kult gewordenen japanischen Entwicklern, darunter Executive Director Suda51 (Director von No More Heroes), Creative Producer Shinji Mikami (Director von Resident Evil) und Komponist Akira Yamaoka (Sound Director von Silent Hill).

Inspiriert vom Grindhouse-Stil, berühmt geworden durch Meisterwerke von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez, stellt Shadows of the Damned eine einzigartige Vision der Hölle dar, die die Spieler auf eine abgedrehte Reise durch eine düstere und verrückte Unterwelt schickt, in der hinter jeder Ecke Tod und Verdammnis lauern.

In Shadows of the Damned folgt man einem Dämonenjäger namens Garcia Hotspur tief in eine völlig irrsinnige Neuerfindung der Hölle, aus der er Paula, die Liebe seines Lebens retten muss, indem er mit der Macht des Lichts die Armeen der Finsternis besiegt. Shadows of the Damned liefert schockierende und einzigartige Spielmomente, darunter aufregende Action, grandiose Endgegner-Kämpfe, wahnsinnige Rätsel, groteske Gegner, Momente, die für Herzklopfen sorgen, und eine psychotische Bilderwelt. Während sich Garcia seinen Weg durch die Stadt der Verdammten kämpft, um seine Liebste zu retten, wird er von Johnson unterstützt, einem ehemaligen Dämon mit der Fähigkeit, sich in eine Auswahl an bösartigen Waffen zu verwandeln. Garcia muss wieder einmal die Aufgabe des „Dämonenjägers“ übernehmen und die dämonischen Mächte der Unterwelt in Stücke reißen, um zu retten, was er am meisten liebt. Während des Spiels müssen die Spieler die Macht des Lichtes dazu benutzen, die Armee der Finsternis in einem einzigartigen Licht-gegen-Dunkelheit-Gameplay zu bekämpfen, das für immer die Wahrnehmung der Spielern verändern wird, was Rätsel, Kampf und Action angeht. Mach dich auf einen höllischen Trip in die Stadt der Verdammten gefasst.

Das Spiel wurde von den Erfindern von Resident Evil entwickelt…und ich muss sagen….ein total tolles Action-Horrorspiel. Es ist in den USA gefloppt. Leider….deswegen wird es wohl auch keinen 2. Teil geben. Wir hatten es schon einmal gespielt und hatten mal wieder Lust und den Big Boner an zu tun. Es ist eigentlich ein Action-Horror-Comedy-Spiel. Es wird versucht mit viel Witz etwas aufzuheitern. Es wird leider nur mit deutschen Untertitel verkauft…..das finde ich beim Spielen etwas hinderlich, da dein Kumpane,dir ja oft Tipps gibt. Ich finde es ein super Spiel. Aber selbst im Limonenmodus ist es verdammt schwer….auch mein Mann hat sich bei manchen Endgegnern sehr schwer getan und von denen gibt es einige. Jedes Kapitel wird mit einem Endgegener beendet….und wirklich Leute…die haben es manchmal ganz schön in sich….auch die Kämpfe dazwischen sind manchmal verdammt schwer…..vorallem wenn man versucht seiner geliebten Paula auszuweichen. Meine Empfehlung beim Aufpuschen….vernachlässigt nicht die Kapazitäten und Nachladegeschwindigkeiten der Waffen und auch der Betäubungsschuss der Lichtwaffe sollte etwas aufgepuscht werden…..Ich bin verdammt ungeduldig….ich habe einen Bericht über Katzen und Laserspielzeug gelesen….Katzen lieben es…aber sie brauchen auch ein Erfolgserlebnis, was bei einem Laser weg fällt….ich brauche auch so ein Erfolgserlebnis. Wenn ich also 5x!!!! bei dem gleichen Gegner sterbe…..gefuehle_smilie_0393 dann war´s das…Mein Mann hat mehr Geduld und schafft das dann auch…dann können wir weiterspielen ;-).

Fazit

Das spiel macht verdammt viel Spass – Man hat was man brauch….Horror, Action, Humor, Spass….was will man mehr bei einem Spiel??

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “[Games] [PS3] – Shadow of the damned

  1. Pingback: Wochenrückblick 08.02.16-14.02.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.