ESCAPE PLAN Entkommen oder sterben.

escape planFILM DETAILS
Originaltitel Escape Plan / Exit Plan / The Tomb
Produktion USA 2013
Regie Mikael Håfström
Darsteller Sylvester Stallone, Jim Caviezel, Arnold Schwarzenegger
Genre Action, Thriller
Studio Concorde Filmverleih
Kinostart 14.11.2013 (1 Std. 56 Min.)
Kinobesucher Deutschland 235 Tausend
Budget 70 000 000 $
Gesehen 10.02.16
FSK 16

Ray Breslin (Sylvester Stallone) ist einer der besten Sicherheitsexperten der Welt. Mit seinen Kenntnissen ist er in der Lage, aus jedem Gefängnis auszubrechen und damit genau der richtige Mann für den Auftrag, einen neuen High-Tech-Hochsicherheitstrakt einem Praxistest zu unterziehen: Ray lässt sich inkognito als Insasse im Knast einschleusen. Doch schnell bemerkt er, dass ihm eine Falle gestellt wurde: Es scheint so, als ob ihn die Auftraggeber für immer im Gefängnis schmoren lassen wollen. Zudem machen ihm sadistische Wächter das Leben zur Hölle und insbesondere der Leiter der Anstalt Willard Hobbes (Jim Caviezel) hat es auf ihn abgesehen. Ray versucht zu entkommen, aber ein Ausbruch scheint tatsächlich unmöglich, denn für den Bau des Superknastes wurden alle Ratschläge befolgt, die er im Laufe seiner Arbeit für den perfekten Knast gegeben hat. Erst als er den Mithäftling Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) kennenlernt, eröffnet sich eine Möglichkeit. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um aus dem „Grab“, wie der Codename der Einrichtung lautet, zu fliehen.

Meinung

Was für ein Vergnügen die beiden Action Altmeister zu sehen. 2 Stunden pure Unterhaltung. Es hat wirklich Spass gemacht, die Tricks und Kniffe zu beobachten und wie die Zukunft der Gefängnisse aussehen könnte. Wenn Du verschwindest und nirgendwo mehr gelistet bist – wirst Du vergessen – wirst Du behandelt wie der letzte Abschaum, der Du ja auch bist…Menschenrechte – vergiss es….Das Kranke Verhalten des Gefängnisdirektors von Jim Caviezel perfekt dargestellt…..hat mir gut gefallen.

Fazit

Für Stallone und Schwarzenegger Fans ein Muss….und Caviezel reiht sich sehr gut in diese Liga ein. 2 Stunden – Staunen und mitfiebern. Absolut empfehlenswert….Filmbewertung 4,5

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “ESCAPE PLAN Entkommen oder sterben.

  1. Pingback: Wochenrückblick 08.02.16-14.02.16 | Ich lese

  2. Pingback: QUARTALS-TAG: 1 HIGHLIGHTS- BÜCHER, FILM, SERIE | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.