DD-Disney Dienstag #48 – Neuzugänge im Januar

Disney DienstagDer Dienstag unter dem Motto – Disney meets Bücher….eine Aktion von LeFaBook

Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum SUB:disney2bdienstag2bbelles2btassen


 

Da ich ja ein kleiner Horrorfan bin…

feuertod

Sei leise. Ganz leise.
Kein Geräusch.
Sie sehen dich nämlich nicht. Aber sie können dich hören.

Eine glühende Höllenbrunst aus radioaktivem Staub hat sie auf unsere Welt geführt. Sie brennen dir das Fleisch von den Knochen, sobald sie dich berühren.

Hörst du sie? Sie kommen, gierig auf alles, was sich bewegt … und atmet.
Sei leise. Ganz leise.
Wehe, du schreist …

 


Das habe ich mir ersteigert….das war auf  meiner WuLi schon ewig….ich habe es mal beim stöbern entdeckt und klang irgendwie nicht schlecht…

miss lizzi

Jedes Kind in ganz Neuengland, ja in den ganzen USA, kannte diesen berühmten Knittelvers: Lizzie Borden mit dem Beile Hackt Mama in vierzig Teile. Das Ergebnis freut sie sehr, Bei Papa wird’s ein Teil mehr. Und in den Sommerferien des Jahres 1921 rennt die dreizehnjährige Amanda in Drummonds Süßwarengeschäft Lizzie Borden buchstäblich in die Arme. Zwischen den beiden entsteht eine heimliche Freundschaft, die jäh auf eine harte Probe gestellt wird. Amandas unbeliebte Stiefmutter wird ermordet aufgefunden, erschlagen mit einem Beil


 

Das habe ich von meiner Tante…ihre Freundin liest und kauft und liest und kauft – dadurch hat meine Tante auch einen riesigen SuB…und manchmal gibt sie mir welche…

Jagdrevier von Helene Tursten

Die neue Serie der schwedischen Bestsellerautorin!

In einem abgeschiedenen Wald in der Nähe von Göteborg versammelt sich alljährlich im Spätsommer eine Gruppe von Freunden zur Elchjagd. Darunter die 28-jährige Polizistin Embla Nyström, die durch ihren Onkel Nisse zur Jagd gekommen ist. Am Vorabend der Jagd lernt Embla Peter, den charismatischen Neuling der Gruppe, kennen und verliebt sich sofort in ihn. Doch dem Hochgefühl folgt die Angst, denn in den Wäldern ereignen sich seltsame Dinge. Als ein Teilnehmer tot aufgefunden wird und ein anderer spurlos verschwindet, ist Emblas Ehrgeiz geweckt. Mit Hilfe der überregionalen Einheit der Kriminalpolizei, der sie angehört, beginnt sie zu ermitteln. Wer spielt falsch? Wem kann sie noch trauen?


 

Das war ein Wühltischkauf. Da ich letztes Jahr zwei Hohlbeins gelesen habe und begeistert war und eh auf Ägypten stehe…warum  nicht….

prophezeiung

 

Wolfgang und Heike Hohlbeins phantastische Geschichte führt in die Welt der alten Ägypter. Ein Fluch des Echnaton bestimmt das Leben des jungen Ägypters Aton; er wird hineingezogen in den Kampf der Götter

3 Kommentare zu “DD-Disney Dienstag #48 – Neuzugänge im Januar

  1. Pingback: Wochenrückblick 08.02.16-14.02.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.