Montagsfrage: Wie steht ihr zum Anfragen und unaufgeforderten Erhalten von Rezensionsexemplaren?

montagsfrage

Montagsfragen bei Buchfresserchen

Montagsfrage: Wie steht ihr zum Anfragen und unaufgeforderten Erhalten von Rezensionsexemplaren?

Ich habe bisher noch bei keinem Verlag wegen eines Rezessionsexemplares angefragt und auch noch nie eines unaufgefordert zugeschickt bekommen….Ich weiss noch nicht mal wie es eigentlich abläuft – ist man da zeitlich irgendwie gefordert, dass es in einem bestimmten Zeitrahmen geschehen muss? – Dann wäre es mir zu stressig, dies regelmässig zu  machen. Wenn jemand mal anfragen würde, würde ich es mal probieren, aber ich habe keine Lust mich unter Druck setzen zu lassen. Ich habe ja nur einen Hobby-Buch-Blog für mein Vergnügen.

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Montagsfrage: Wie steht ihr zum Anfragen und unaufgeforderten Erhalten von Rezensionsexemplaren?

  1. Kommt auf den Verlag an, wieivel Zeit dir die geben. Ich frage da immer gerne nach. :) Manche sind total locker, manche echt streng. haha. Bei Lovelybooks und vorablesen sind die aber am schlimmsten witzigerweise. ^^

    Gefällt 1 Person

    • Ich denke, die lassen einem doch bisschen Zeit realistisch zu lesen und zu bewerten…ansonsten würde keiner mitmachen….Lovely – sollte nicht nur für die Bücher, sondern auch für den Umgang stehen…hmhm….Irgendwann mach ich es vielleicht auch mal…aber ich bin mittlerweile froh 2 Bücher im Monat zu schaffen….deswegen wäre es schwer umsetzbar….LG…

      Liken

  2. Pingback: Wochenrückblick 08.02.16-14.02.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.