#40 Books of the week – Wunschbuch

books of the weekUnd wieder ist Samstag und bei piinkyswelt wird heute nach einem Wunschbuchbuch gefragt….

Beim Stöbern bin ich über ein Buch gestolpert…..es ist erst am 2.2 raus gekommen…habe aber noch keine Rezis gelesen….Ein Buch aus der Welt von Jane Austen, das Mary Bennet aus Stolz und Vorurteil ins Rampenlicht bringt….Ich bin solchen Büchern immer etwas skeptisch….Bücher die solche Klassiker aufgreifen und „ausbeuten“….aber trotzdem bin ich natürlich neugierig auf das Buch und habe es mal auf die Wunschliste gesetztdie vergessene schwester

Jennifer Panter – Die vergessene Schwester

In dieser eleganten Ergänzung zu Jane Austens Stolz und Vorurteil tritt die dritte der Bennet-Schwestern ins Rampenlicht. Als mittleres Kind zwischen zwei eng vertrauten Geschwisterpaaren, von der Mutter vernachlässigt und vom Vater verspottet, vereinsamt Mary Bennet innerhalb der eigenen Familie. Sie zieht sich zum Lesen und Klavierspielen in ihr Zimmer zurück, und in Gesellschaft zitiert sie lieber Buchweisheiten als ihre eigene Meinung. Auch sucht sie sich ihre Freunde lieber aus niedrigeren Gesellschaftsschichten anstatt unter ihresgleichen.

Während Mr Darcy und Mr Bingley als begüterte Heiratskandidaten im Leben ihrer Schwestern auftauchen, verliebt sich Mary in einen verarmten jungen Musiker, den Sohn ihrer früheren Amme, der bei den Tanzabenden in Meryton mit der Geige aufspielt. Erst nachdem ihre Schwestern Mary wegen ihres »Beau mit dem Bogen« hänseln, muss sie sich mit ihren wirklichen Gefühlen sowie ihrem eigenen Stolz und Vorurteilen auseinandersetzen.

»Die vergessene Schwester« lüftet den Schleier der wenig beachteten Mary und enthüllt ihre Träume und Hoffnungen.

 

6 Kommentare zu “#40 Books of the week – Wunschbuch

  1. Huhu!

    Vor kurzem habe ich die „Northanger Abbey“-Neufassung von Val McDermid gelesen und war alles andere als begeistert, leider. Aber Neufassungen können auch sehr interessant sein, wenn sie gut gemacht sind! :-)

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wochenrückblick 01.02.16-07.02.16 | Ich lese

  3. Pingback: Buch – Donnerstag | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.